Veröffentlicht inErlebnisse

Berlin: Food-Events im Juni – diese 5 Festivals solltest du nicht verpassen

Der Juni in Berlin wird ein kulinarisches Highlight für alle Foodis. Jede Menge Events locken mit echten Köstlichkeiten.

Berlin
© imago images / Ralph Peters

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Berlin ist nicht nur Bundeshauptstadt, sondern gewissermaßen auch Food-Hauptstadt. Dank eines riesigen Angebots an Restaurants, Märkten und Co. kommt hier wirklich jeder auf den Geschmack.

Regelmäßig finden zudem verschiedene Food-Events statt, die Foodies von nah und fern anziehen – auch im Juni wieder. Wir verraten dir 5 Highlights diesen Monat.

Berlin: Zwei Highlights für Fans der italienischen Küche

Pizza-Liebhaber aufgepasst: Am 2. Juni feiert das Apartamento Magazin seine 33. Ausgabe und eröffnet zu diesem Anlass ein Pizza-Pop-up, wie das Portal „mitvergnuegen“ berichtet. Von 14-20 Uhr findet eine Pizzamento Party in der Torstraße 48 in Berlin-Mitte statt. Neben Pizza gibt es Gelato, Lambrusco, Spritz und vieles mehr.

+++ Frank Zander gibt Überraschungs-Comeback in Berlin – „Wie Medizin“ +++

Nur ein Wochenende später, am 8. und 9. Juni, kommen Fans der italienischen Küche schon wieder voll auf ihre Kosten. Beim Italian Street Food Festival am Ost Hafen gibt es das Beste aus Bella Italia – von Focaccia, über Oktopus-Burger, bis hin zu Kabeljau-Cuoppo. Neben all den Köstlichkeiten können sich die Besucher in der Zeit von 11-22 Uhr auf ein spannendes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein freuen. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Auch diese Food-Events finden im Juni in Berlin statt

Eine kleine Überschneidung zum Italian Street Food Festival gibt es am 9. Juni. Denn dann findet auch der Green Market’s Vegan Sunday im Eierhäuschen in der Kiehnwerderallee statt. Wie der Name schon verrät, hält das eintägige Open-Air-Boutique-Event jede Menge Lebensmittel für all die bereit, die auf tierische Produkte verzichten. Darüber hinaus wird es auch vegane Lifestyle-Produkte geben. Los geht es in der Location im Plänterwald ab 12 Uhr.

Ein weiteres Highlight für alle Foodis dürfte am 9. Juni außerdem der Breakfast Markt am Holzmarkt 25 sein. Dort gibt es ab 10 Uhr alles, was das Herz begehrt. Chia Bowl, Cheesecake, Brezel, Crêpes und und und. Trinken gibt es natürlich auch. Zur Auswahl stehen unter anderem Smoothies, Eiskaffee, Bellini, Sekt sowie jede Menge Weiteres.

Mexican Street Food Festival lockt Foodis

Am dritten Juni-Wochenende empfiehlt sich für alle Feinschmecker in Berlin das Antojitos Mexican Street Food Festival. Mehr als 15 Stände versorgen die Besucher im Arena Market Berlin, in der Eichenstraße 4a, mit den leckersten Street Food-Gerichten aus Mexiko. Straßentheater, Live-Bands und Co. runden das Programm vor Ort ab. Das Street Food Festival beginnt am 15. und 16. Juni, jeweils um 13 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro. Ermäßigte Tickets gibt es für 5 Euro.


Mehr News aus Berlin:


Neben diesen 5 Food-Events gibt es im Juni noch zahlreiche weitere Gourmet-Highlights in Berlin. Es wird also ein wahrlich köstlicher Monat.