Am späten Montagvormittag kehrt langsam Ruhe im Berghain ein, nachdem zuvor rund 35 Stunden durchgefeiert wurde. Die Klubnacht ist das wöchentliche Highlight in dem Techno-Club, der längst nicht mehr nur Menschen aus Berlin und Deutschland, sondern auch Touristen aus der ganzen Welt anzieht.
In der Klubnacht, die von 1. bis zum 3. Juni ging, legten unter anderem Marcel Dettmann, Fiedel, Daria Kolosova und Ron Albrecht auf dem Hauptfloor auf, dazu Marie Montexier, Deepa und viele mehr in der Panorama Bar. Als das Berghain am Montag seine Tore Schloss herrschte für viele Besucher dann Gewissheit.
Berghain: Nach der Klubnacht herrscht Gewissheit
Das Publikum im Berghain gilt als wählerisch. Wenn man schon Stammgast in einem der bekanntesten Clubs der Welt ist, will man schließlich auch zu den Sets der besten DJs tanzen. Und das am besten ohne dabei von sogenannten „TikTok-DJs“ zu sehr in Richtung Mainstream gerückt zu werden. Entsprechend kritisch werden die Line-ups vor und nach den Klubnächten beäugt.
+++ Berlin: Spar-Hammer – ausgerechnet hier wollen CDU und SPD kürzen +++
Diesmal jedoch herrschte scheinbar große Einigkeit unter den Besuchern. Diese Berghain-Klubnacht war der Wahnsinn. „Was für eine Nacht“, schrieb ein User auf der Online-Plattform Reddit. „Beste Klubnacht aller Zeiten“, befand ein anderer. Und ein Dritter befand: „Einfach magisch.“
Lob für Âme und Altinbas
Lob gab es vor allem für das DJ Duo Âme, das in der Panorama Bar auflegte und Ron Albrecht, der auf dem Hauptfloor zum Closing spielte. Und auch beim Set von Altinbas gab es keine zwei Meinungen – die Besucher waren begeistert.
Mehr News aus Berlin:
In der kommenden Woche steht im Berghain wieder eine Klubnacht an. Dann stehen unter anderem Acts wie Rene Wise, Olivia Mendez, Mari Sakurai oder Violetta auf dem Line-up. Mal sehen, wie die Fans des Techno-Tempels nächsten Montag auf die vergangenen 35 Stunden zurückblicken.