Veröffentlicht inErlebnisse

Airbnb-Horrorfilm gibt es jetzt auf Netflix – Urlauber hassen ihn

Bei Netflix läuft ab 4. Juli ein Airbnb-Horrorfilm, der so manchem Reisenden unruhige Nächte bescheren könnte.

Airbnb
© IMAGO/Panthermedia

Airbnb: Das ist die größte Plattform für Ferienwohnungen

In diesem Video erklären wir, was hinter der beliebten Plattform für Zimmer und Ferienwohnungen steckt.

Airbnb-Unterkünfte sind für viele die erste Wahl, wenn es um die passende Bleibe für einen Urlaub oder einen anderweitigen Aufenthalt geht. Immerhin gibt es auf der Plattform Zimmer, Wohnungen und Häuser auf der ganzen Welt – und die überzeugen.

Normalerweise! Denn schon bald könnte vielen Gästen das Lachen vergehen und schuld ist ein waschechter Airbnb-Horrorfilm.

Airbnb: Dieser Film läuft ab 4. Juli bei Netflix

Übernachtungen in fremden Häusern können durchaus gruselig sein. Ein Gefühl, das manch Airbnb-Urlauber zu gut kennen dürfte. Die ungewohnte Umgebung, merkwürdige Geräusche und bizarre Nachbarn sind nur einige Faktoren, die schnell Unwohlsein auslösen können.

+++ Airbnb: Urlauber will in Berlin übernachten – doch der Host macht ihn skeptisch +++

Jetzt könnte aber noch ein weiterer Umstand dazu kommen, der den nächsten Aufenthalt in einer bei Airbnb gebuchten Bleibe zum absoluten Albtraum machen könnte. Urlauber dürften ihn deswegen hassen. Es geht um den Film „Barbarian“, der vom 4. Juli an bei Netflix zu sehen sein wird und einigen einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen dürfte.

Darum geht es in dem Horrorfilm

„Barbarian“ ist ein Horrorfilm, der bereits 2022 erschien. In dem Streifen geht es laut „Hörzu“ um eine junge Frau namens Tess, die wegen eines Vorstellungsgespräches nach Detroit reist. Vor Ort übernachtet sie in einer Airbnb-Unterkunft und wie sich schon erahnen lässt, ereignen sich dabei eine Reihe gruseliger Vorfälle.

Bereits bei ihrer Ankunft – mitten in der Nacht – muss Tess feststellen, dass die Unterkunft offenbar doppelt gebucht wurde. Ein Mann namens Keith ist schon dort. Die junge Frau zweifelt zunächst, entscheidet sich dann aber dazu, dennoch die Nacht in dem Haus zu verbringen. Eine fatale Entscheidung…



Der Film von Regisseur Zach Cregger erhielt zum Kinostart bereits viele positive Kritiken. Wer sich selbst von der Mischung aus Spannung und Schockmomenten überzeugen will, kann das von Donnerstag an bei Netflix tun.