Mit diesen Nachrichten dürfte die Woche für die Fans dieser Band in Deutschland gelaufen sein. Die amerikanische Rockband teilte bereits am Sonntag mit, dass sie die beiden Konzerte in Berlin absagen muss.
Aber warum? Und was passiert jetzt mit den erworbenen Tickets? Wir verraten es dir im Artikel.
Berlin: Darum sagt Pearl Jam seine Berlin-Konzerte ab
Die amerikanische Rockband Pearl Jam ist international bekannt und beliebt und daher auch regelmäßig in Europa zu sehen. Für den 2. und 3. Juli waren eigentlich jetzt auch zwei Konzerte in Berlin geplant, doch zu diesen wird es nicht kommen, wie die Gruppe nun mitgeteilt hat.
+++ Uber-Arena in Berlin: Weltstar beschimpft Putin – dann dreht das Publikum durch +++
Auf ihrer Website heißt es zur Begründung: „Trotz aller Bemühungen hat sich die Band noch nicht vollständig erholt.“ Laut „Bild“ soll es sich dabei um ein Mitglied der Gruppe handeln. Wer genau erkrankt ist, ist allerdings nicht bekannt. Der Gesundheitszustand dieser Person soll es allerdings auch schon gewesen sein, der für die Absage des Konzerts in London am 29. Juni gesorgt hatte.
„Ich bin einfach nur traurig und erschöpft“
Nun also die nächste Hiobsbotschaft für die Fans. Auch wenn Pearl Jam sich bei ihnen entschuldigt und erklärt, die Tickets würden von der Verkaufsstelle zurückerstattet werden, zeigen sich einige Karten-Besitzer in den sozialen Medien ziemlich verärgert und enttäuscht.
„Es tut mir leid, dass alle krank sind, aber ich bin gerade in Berlin angekommen und kann nichts mehr absagen, und das Gleiche ist vor zwei Jahren in Amsterdam passiert. Ich bin einfach nur traurig und erschöpft von der Reise im Moment“, kommentiert ein Fan unter der Konzert-Absage bei Instagram. Auch andere Fans zeigen sich frustriert.
Mehr News aus Berlin:
Der Großteil der über 1.500 Kommentare ist allerdings verständnisvoll und wünscht dem kranken Pearl Jam-Musiker eine gute Besserung. Und dem können wir uns nur anschließen.