Das Wetter in Berlin und Brandenburg war zum Wochenstart wider Erwarten richtig schön. Allerdings sollten sich die Menschen in der Hauptstadt darauf einstellen, dass es am Dienstag (16. Juli) schon wieder ungemütlich und feucht werden könnte.
Denn der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in seiner aktuellen Prognose vor Starkregen, Sturmböen und Hagel.
Das Wetter in Berlin und Brandenburg soll am Dienstag ziemlich ungemütlich werden
Wie der DWD am Montagabend (15. Juli) erklärte, soll das Zwischenhoch, das die Luft in Berlin und Brandenburg zum Wochenstart so richtig warm aufgeladen hat, über Nacht einem Tief weichen, das in Richtung Nordsee ziehend jede Menge Feuchtigkeit in den Osten Deutschlands treibt.
+++ Wetter in Berlin & Brandenburg: Schädlingsinvasion im Garten +++
Am Dienstag soll es anfangs stark bewölkt sein. Regional soll schauerartiger Regen fallen, vereinzelt kann es auch zu Gewittern kommen. Im Vormittagsverlauf und am Mittag sollen diese sich dann ostwärts nach Polen verschieben – was aber nicht heißt, dass der restliche Tag trocken verlaufen wird.
Es muss mit Starkregen, Wind- und Sturmböen sowie Hagel gerechnet werden
Am Nachmittag und Abend soll es vor allem vom Berliner Raum bis in den Norden Brandenburgs örtlich kräftige Schauer und einzelne Gewitter geben. Es muss mit Starkregen, Wind- und Sturmböen sowie Hagel gerechnet werden.
Mehr News aus Berlin:
Die Temperaturen sollen am Dienstag Höchstwerte von bis zu 28 Grad Celsius erreichen. In der Nacht zum Mittwoch soll es dann wolkig sein und die Temperaturen sollen auf bis zu 13 Grad Celsius fallen.