Am 20. Juli wird die Zitadelle Spandau in Berlin zum Schauplatz eines unvergesslichen Konzerts. Mit rund 10 Millionen verkauften Alben und über 890 Millionen Streams zählt der britischen Jazz-Sänger und Pianist Jamie Cullum zu den großen Stars des Genres. Auch live weiß der meisterhafte Showman seine Fans zu begeistern.
Diese können es gar nicht mehr bis zum Konzert am Samstag abwarten. Doch nicht nur die Musik wird die Herzen der Fans höherschlagen lassen. Etwas anderes sorgt jetzt für zusätzliche Spannung, denn das Konzert wird womöglich richtig hart werden.
Jamie Cullum: Es wird heiß
In der Zitadelle Spandau wird es am Samstag (20. Juli) ab 19 Uhr so richtig heiß hergehen. Nicht nur wegen Weltstar Jamie Cullum, der dem Publikum ordentlich einheizen wird, sondern auch wegen des sommerlichen Wetters in Berlin.
Auch interessant: U-Bahn Berlin: Kontrolleur greift zwei Frauen an! „Fühlte mich extrem bedroht“
Laut dem Deutschen Wetterdienst sollen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 30 und 33 Grad erreichen. Das Konzert verspricht also für alle Fans ein richtig heißes Erlebnis zu werden. Diese sollten sich auf eine energiegeladene Performance freuen, bei der Jamie Cullum mit seiner gewohnt charismatischen Bühnenpräsenz seine größten Hits zum Besten gibt.
Das sollten alle Fans in der Zitadelle beachten
Damit bei der Hitze das Konzert zu einem echten Highlight wird, sollten die Fans einiges beachten. Da das Konzert im Freien stattfindet, ist Sonnencreme Pflicht! Außerdem sollten die Jazz-Begeisterten luftige Kleidung tragen, um bei den heißen Temperaturen nicht zu überhitzen. Wenn dann noch darauf geachtet wird, ausreichend Wasser zu trinken, kann beim Jami Cullum-Konzert nichts mehr schiefgehen.
Sollten plötzlich Symptome wie Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, oder Übelkeit auftreten, solltest du sofort das Sicherheitspersonal oder die Rettungskräfte aufsuchen, denn das könnte auf einen Hitzschlag hinweisen.
Mehr News aus Berlin:
Bei dem Open-Air-Event unter dem Berliner Sommerhimmel soll angeblich auch ein Special Guest auftreten. Laut einer Instagram-Story von Jamie Cullum soll Susan O’Neill ebenfalls in der Zitadelle Spandau auf der Bühne stehen.