Die Temperaturen in Berlin und Brandenburg haben sich nach dem hitzigen Wochenende deutlich abgekühlt. Auch die Sonne lässt sich aktuell nur sporadisch blicken. Laut dem Deutsche Wetterdienst (DWD) könnte es im Laufe des Mittwochabends sogar zu vereinzelnden Unwettern kommen.
In diesen Regionen müssen die Menschen in Berlin und Brandenburg mitStarkregen, Blitz und Donner heute (24. Juli) rechnen:
Das Wetter in Berlin und Brandenburg soll weiter unbeständig bleiben
Laut den Wetter-Experten soll es heute (24. Juli) in der Hauptstadt weitestgehend wechselhaft bleiben – mit Höchsttemperatur von bis zu 25 Grad Celsius. Obwohl die Luftfeuchte bei 48 Prozent, soll es in Berlin voraussichtlich trocken bleiben. Die Größte Unwettergefahr droht derzeit etwas weiter südlich.
+++ Wetter in Berlin & Brandenburg: Plage im Anmarsch – jetzt kommt es richtig dick +++
In der aktuellen Prognose vom DWD heißt es, dass es im Laufe des Nachmittags im Süden Brandenburgs zu örtlichen Schauern kommen, möglicherweise auch zu Gewittern. Am Abend sollen die Niederschläge dann aber abziehen. Es ist mit einem teils böig auffrischender Nordwestwind zu rechnen. Die meisten Menschen in der Region dürften also von größeren Unwettern verschon bleiben.
Kein Grillwetter am Abend
In der Nacht zu Donnerstag soll der Himmel über Berlin und Brandenburg überwiegend klar und niederschlagsfrei sein. Die Temperaturen können örtlich auf bis 9 Grad Celsius fallen. Für eine kleine Grillparty im Freien bietet sich dieses Wetter leider überhaupt nicht an.
Mehr News aus Berlin:
Auch am 25. Juli soll das Wetter weiter beständig unbeständig bleiben. Bei Höchsttemperaturen von bis zu 26 Grad Celsius soll es aber trocken und nur mäßig viel Wind geben.