Veröffentlicht inVerkehr

S-Bahn Berlin: Baum stürzt ins Gleisbett! Wichtige Strecke stundenlang unterbrochen

In Berlin ist es am Sonntag zu einer größeren Streckensperrung bei der S-Bahn gekommen. Auf einer wichtigen Stecke war ein Baum ins Gleis gestürzt.

S-Bahn Berlin
© IMAGO/A. Friedrichs

S-Bahn Berlin: Die Lebensadern der Hauptstadt

Ohne sie geht gar nichts: das ist die S-Bahn Berlin und darum ist sie so wichtig.

Die S-Bahn Berlin zählt zu den wichtigsten Verkehrsmitteln in der Hauptstadt. Wie wichtig der ÖPNV in der Stadt wirklich ist, merkt man in der Regel immer dann, wenn es mal wieder Probleme gibt.

Wie die S-Bahn mitteilte, ist am Sonntag (28. Juli) im Norden von Berlin zu einer massiven Beeinträchtigung auf einer stark befahrenen Strecke gekommen. Hier war ein Baum ins Gleisbett gefallen.

Im Norden von Berlin stürzte ein Baum ins Gleisbett der Berliner S-Bahn

Auf der Social-Media-Plattform X informierte die S-Bahn ihre Fahrgäste am frühen Nachmittag über das Problem: „Wegen witterungsbedingter Beeinträchtigungen (Baum im Gleis) ist der Zugverkehr zwischen Schönholz und Waidmannslust unterbrochen.“ Wie es dazu kam, dass der Baum ins Gleis gestürzt ist, ist bislang nicht bekannt.

+++ S-Bahn Berlin kündigt große Änderung an – Fahrgäste müssen sich umstellen +++

Erst gegen 17 Uhr war die Strecke wieder freigegeben: „Die Streckensperrung zwischen Schönholz und Waidmannslust ist aufgehoben. Der Zugverkehr wieder aufgenommen“, so die Berliner S-Bahn bei X.

Mit diesen Einschränkungen müssen die Fahrgäste derzeit rechnen

Auf der S-Bahnlinien S1 und S2 war am Sonntagnachmittag auf dem betreffenden Teilstück für mehrere unterbrochen gewesen.


Mehr News aus Berlin:


Allerdings gab hier noch ein weiteres Problem. Wegen einer Reparatur am Stellwerk im Bereich Wollankstraße und Alt-Reinickendorf gibt kam es weiteren Verspätungen und Ausfällen.