Veröffentlicht inErlebnisse

Tierpark Berlin: Aufregung um Giraffen-Baby! Jetzt wird es richtig ernst

Der Tierpark Berlin ist um eine Giraffe reicher! Das teilt die Einrichtung bei Facebook mit. Doch es gibt viel Aufregung um das Kleine.

Tierpark Berlin
© IMAGO/Cover-Images

Aufregung im Zoo: Grevy-Zebras bekommen prominente Unterstützung

Aufregung im Berliner Zoo. Die bedrohten Grevy-Zebras bekommen prominente Unterstützung vom Berliner Entertainer Julian F.M. Stoeckel. Er übernimmt die Ehrenpatenschaft.

Der Tierpark Berlin ist in den Sommerferien für viele Familien ein absolutes Muss! Bei bestem Wetter kann man hier ganz gemütlich durch das groß angelegte Areal schlendern und dabei den einen oder anderen Tiger oder sogar Eisbären beobachten.

Doch auch bei den Giraffen lohnt sich ein kleiner Stopp! Denn wie die Einrichtung auf Facebook mitteilt, gibt es dort Nachwuchs!

Tierheim Berlin bittet Community um Hilfe

Für die meisten Menschen gibt es nichts süßeres als Tier-Babys. Im Vergleich dazu kann sogar ein großes Stück Schokoladenkuchen einpacken. Mit Blick auf das kleine Giraffen-Junge im Tierpark Berlin auch zu Recht!


Auch interessant: Berlin: In diesem Bordell läuft alles anders – Kundenschlange reicht bis auf die Straße


Der junge Bulle ist am 24. Juni zur Welt gekommen und hat sich bereits super in der Gruppe eingefunden, erklärt die Einrichtung bei Facebook. Er lerne schnell und läuft schon jetzt „selbstbewusst und mutig mit der Herde umher.“

Die Liste der Vorschläge ist lang

Doch eines fehlt dem Kleinen bisher: ein Name. Damit er darauf nicht warten muss, bis er seine vollen 5,80 Meter Körpergröße erreicht, ist jetzt die Community gefragt! Bis zum 12. August haben die Berliner Zeit, in den Kommentaren des Beitrags einen Namensvorschlag zu machen.

„Die Top-Favoriten landen bei unserer Namensjury und der endgültige Name wird aus diesen Vorschlägen ausgewählt“, erklärt der Tierpark Berlin.


Mehr News aus Berlin:


Und die Aufgabe nehmen die Follower richtig ernst! Schon kurz nach Veröffentlichung des Beitrags finden sich hunderte Namensvorschläge für das Tier. Darunter zum Beispiel relativ gewöhnliche Namen wie Fridolin, aber auch Namen mit echter Bedeutung wie Jabari oder Kiano. Ersteres soll so viel bedeuten wie „der Mutige“, letzteres dagegen „der Wirbelwind“. Doch auch eher altertümliche Namen wie Berthold oder Karl finden sich unter den Vorschlägen.

Welcher es letztendlich wird, will der Tierpark Berlin Ende August bekanntgeben. Bis dahin sind die Fans gefragt!