Die Berliner Punk-Band Die Ärzte zählt zu den bekanntesten deutschen Bands. Ende August wird das Trio unter dem Motto „OMG die Ärzte LOL“ drei Konzerte auf dem Tempelhofer Feld spielen.
Während sich die Fans schon wie bolle freuen, scheint es im Vorfeld der Konzerte größere Sorgen zu geben, ob die Anwohner das genauso sehen. Jedenfalls hat der Veranstalter jetzt sogar eine Warnung ausgesprochen!
Vor den Konzerten von Die Ärzte auf dem Tempelhofer Feld gab es eine Warnung
Wie die „Berliner Zeitung“ berichtet, hat der Veranstalter die Anwohner im Vorfeld der Konzerte (23., 24. und 25. August) auf das anstehende Open-Air-Event vorbereitet. Denn schon vor den Ärzte-Shows auf dem Tempelhofer Feld könnte es richtig laut werden.
+++ Tempelhofer Feld: In Leuchtbuchstaben! Die Ärzte benennen Flughafen um +++
Grund sind die Soundchecks! Wie der Veranstalter gegenüber BERLIN LIVE bestätigte, gibt es einen vierstündigen Korridor, in dem insgesamt bis zu 120 Minuten Soundcheck genehmigt wurden. Der Zeitraum erstreckt sich von 9 bis 13 Uhr, danach öffnet das Gelände seine Tore für die Besucher.
Spätentschlossene haben noch Chancen
Das Konzept für die Soundchecks sei, wie ohnehin die gesamte Planung der Konzerte, in Abstimmung mit den Behörden und den amtlichen Auflagen geschehen. Die an die Anwohner ausgeteilten Informationsschreiben seien Teil dieser Auflagen gewesen.
Mehr News aus Berlin:
Zusammen mit dem „Labor Tempelhof“ sollen die Konzerte erneut als „klima- und ressourcenpositive Veranstaltungen im Sinne der Kreislaufwirtschaft“ organisiert werden. Während des Kartenvorverkaufs haben Die Ärzte übrigens wieder Sozialtickets für 20 Euro angeboten. Die reguläre Tickets waren ein vielfaches teurer. Während die Sozialtickets bereits für alle drei Tage vergriffen sind, gibt es für Freitag und Sonntag noch reguläre Karten.