Veröffentlicht inVerkehr

Bahn in Berlin: Schwerer Zusammenstoß auf wichtiger ICE-Strecke

Bereits am Donnerstagabend ist ein ICE auf einer viel befahrenen Bahnstrecke mit einem Gegenstand zusammengestoßen. Die Polizei ermittelt nun!

Bahn in Berlin
© IMAGO/HEN-FOTO

S-Bahn Berlin: Die Lebensadern der Hauptstadt

Ohne sie geht gar nichts: das ist die S-Bahn Berlin und darum ist sie so wichtig.

Auf der viel befahrenen ICE-Strecke zwischen Berlin und Hamburg ist es am Donnerstagabend zu einem heftigen Zwischenfall gekommen, bei dem ein ICE mit einem Gegenstand auf dem Gleis kollidiert ist.

Da sich offensichtlich mehrere Gegenstände auf den Gleisen befanden, ermittelt nun die Polizei.

Auf der Bahntstrecke zwischen Berlin und Hamburg ist ein ICE mit einem Heizkörper zusammengestoßen

Wie die Polizei berichtet, ist es am Donnerstagabend (15. August) zu einem schweren Zusammenstoß mit einem ICE der Deutschen Bahn gekommen. Gegen 19:45 Uhr bemerkte der Triebfahrzeugführer eines Schnellzugs im Bahnhofsbereich Neustadt/Dosse mehrere Gegenstände auf den Gleisen.

+++ Bahn in Berlin: Hälfte der Züge abgesagt – Reisende brauchen starke Nerven +++

Trotz einer eingeleiteter Schnellbremsung überrollte der Zug die Hindernisse. Die Fahrt konnte zunächst fortgesetzt werden. Es entstanden aber Schäden am Kommunikationskabel. Reisende blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr

Offensichtlich sollen auf der Schnellfahrstrecke von Hamburg nach Berlin gleich mehrere Gegenstände – darunter ein Heizkörper – auf die Gleise im Bahnhofsbereich Neustadt/Dosse gelegt worden sein. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.


Mehr News aus Berlin:


Hinweise, die zu den Ermittlungen beitragen können, nimmt die Bundespolizei unter der Rufnummer 030 / 20622 93 60 sowie unter der kostenfreien Hotline 0800 / 6888000 rund um die Uhr entgegen. (mit dpa)