Die Ärzte haben das Tempelhofer Feld zusammen mit ihren Fans in Beschlag genommen. Gleich drei Konzerte am Stück spielt die Berliner Kult-Band hier bis einschließlich Sonntag (25. August).
Unter den rund 60.000 Ärzte-Fans, die sich am Freitag das erste der drei Konzerte unter freiem Himmel anschauten, war auch ein Ex-BTN-Star. Und der hatte für die angeblich ach so genervten Anwohner nur ein müdes Lächeln über.
Ex-BTN-Fan outet sich als Ärzte-Fan und lästert über die Berliner in Tempelhof
Fast 200.000 Follower hat Martin Wernicke bei Instagram. Erst vor kurzem hatte er seinen Abschied von „Berlin – Tag & Nacht“ verkündet. Seitdem hat er sich beruflich in eine komplette Richtung verändert und eine Ausbildung zum Synchron-Schauspieler begonnen. am Freitagabend meldete sich der Ex-BTN-Star freudestrahlend in einer Story.
+++ Tempelhofer Feld: In Leuchtbuchstaben! Die Ärzte benennen Flughafen um +++
„Kathi und ich – wir gehen jetzt zu den Ärzten“, erklärt Wernicke seinen Fans. „Das hatte mir Kathi zum Geburtstag geschenkt!“ Und da der Ex-BTN-Star sich offensichtlich schon wie bolle freute, konnte er sich auch nicht einen kleinen Seitenhieb gegenüber den Anwohnern verkneifen.
„Das Konzert ist heute auf dem Tempelhofer Feld“, erzählt er. „Und da die Anwohner letztes mal gemeckert haben, dass es ihnen zu laut war, fangen Die Ärzte jetzt gleich schon an zu spielen und müssen um 22 Uhr fertig sein. Damit die Anwohner nicht gestört werden – in ihrer Ruhe. Pssst!“
„Ob wir heute wieder ein kleines Erdbeben auslösen können?“
„Ich bin mal gespannt, ob wir heute wieder ein kleines Erdbeben auslösen können“, witzelte Wernicke in die Kamera. „Das ist nämlich letztes Jahr passiert – falls es irgendjemand in der Zeitung gelesen hat. Da haben Die Ärzte tatsächlich ein klitzekleines Erdbeben ausgelöst – mit ihrer lauten Musik!“
Mehr News aus Berlin:
Tatsächlich gab es dieses Mal nach dem Konzert keinen Bericht darüber. Was aber nicht heißen soll, dass Die Ärzte weniger gut waren. Wie man in den Storys von Martin Wernicke sehen konnte – waren sie tatsächlich sogar sehr gut! Der Ex-BTN-Star ließ jedenfalls von seiner Verlobten während des Konzertes ausgiebig beim Tanzen und Feiern filmen.