Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Nach Fan-Ärger! Verein handelt umgehend

Hertha BSC hat sich nach einer Niederlage zu Saisonbeginn stabilisiert. Entsprechend gut ist die Stimmung eigentlich unter den Fans.

© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Es läuft sehr ordentlich für Hertha BSC. Nach einer Auftaktniederlage in der 2. Bundesliga gegen den SC Paderborn hat sich die Alte Dame immer weiter gesteigert. Es folgten ein Remis beim HSV und dann drei Pflichtspielsiege in Folge – inklusive des spektakulären 4:3-Sieges in Kaiserslautern.

Das machte den Hertha-Fans natürlich Lust auf mehr. Entsprechend dürften die Karten für die kommenden Spiele gefragter sein als üblich. Doch bei den Karten für die Partie gegen Tabellenschlusslicht Eintracht Braunschweig gab es nun zunächst einmal Ärger.

Hertha BSC: Karten zu früh im Verkauf

Am 9. Spieltag ist das Heimspiel von Hertha BSC gegen Eintracht Braunschweig angesetzt. Und eigentlich wollte der Berliner Zweitligist am Mittwoch (4. September) mit dem Verkauf der Tickets zumindest für Mitglieder beginnen. Doch die Fans fanden das gar nicht gut. Der Grund: Der neunte Spieltag, der nach der Oktober-Länderspielpause stattfindet, ist von der DFL noch gar nicht terminiert.

+++ Wetter in Berlin & Brandenburg: Unterschützte Gefahr – die nächsten Nächte werden richtig hart +++

Fans wissen also nicht, ob Hertha an einem Freitagabend, am Samstag- oder Sonntagnachmittag – oder doch am späten Samstagabend spielt. Für Fans, die unter umständen am Wochenende oder am Freitagabend arbeiten müssen, ist das aber entscheidend. Das teilten viele Fans dem Klub auch auf verschiedenen Kanälen mit. Und der reagierte sofort.

Hertha reagiert sofort auf Kritk

Auf der Plattform X (ehemals Twitter) schrieben der Verein: „Wir haben uns eure Kritik zu Herzen genommen.“ Der Mitgliedervorverkauf sei nun wegen der noch nicht erfolgten Terminierung durch die DFL verschoben worden. Erst, wenn feststehe, zu welchem der vier potenziellen Spieltermine die Partie stattfindet, gehen die ersten Karten in den Verkauf.


Mehr News aus Berlin:


Die Terminierung der kommenden Partien soll noch in der 36 Kalenderwoche erfolgen. Meist wählt die DFL den Donnerstag für die Verkündung. Damit würde es auch nicht mehr lange dauern, bis Hertha die Karten für das Braunschweig-Spiel in den Verkauf geben könnte.