Veröffentlicht inAusgehen

Berghain-Besucher über ihre heftigsten Toiletten-Erlebnisse – „Hast du Lust auf…?“

Die Toiletten im Berghain werden von den Besuchern für viele Sachen genutzt. Die Stammgäste verraten jetzt, was dort passiert.

Berghain
© imago/Votos-Roland Owsnitzki

Berghain: Einblicke in den Tempel der Techno-Kultur

Das kulturelle Leben des weltberühmten Techno-Clubs Berghain in Berlin.

Das Berghain in Berlin ist einer der angesagtesten Techno-Clubs der Welt. Hier wollen nicht nur Einheimische und Touristen rein, sondern auch die ganz großen Stars. Nicht selten werden sie aber von den Türstehern abgeblitzt. Nur wer zur Clubkultur passt, kommt rein.

Die Veranstalter wollen dafür sorgen, dass die sexpositive Kultur im Club bestehen bleibt und nicht zu einer Art Techno-Disneyland verkommt. Die Besucher packen jetzt über die heftigsten Toiletten-Erlebnisse aus.

Berghain: Auf den Toiletten geht’s rund

„Ich habe in der Toiletten-Schlange angestanden, als mich ein Mädchen ansprach, das ich noch nie zuvor gesehen hatte: ‚Hast du Lust Speed zu nehmen?‘ Wir sind dann gemeinsam auf der Toilette gelandet und sind seitdem beste Freunde“, berichtet eine Berghain-Gängerin auf Reddit.


Auch interessant: Hund in Berlin beißt hilflose Frau – „Er entriss ein Stück Fleisch“


Solche Geschichten sind keine Seltenheit. Die Toiletten in dem Techno-Club sind dafür berüchtigt, dass sie nicht nur als stilles Örtchen dienen. Oftmals finden dort Kabinen-Partys mit mehreren Leuten statt.

„Wenn du mich mit reinlässt, dann…“

„Ich habe mal einen Typen hinter mir in der Schlange gefragt, ob er mit für eine Line reinkommen will. Wir haben nach dem Konsum noch ein bisschen geredet und sind wieder raus. Dann fing er plötzlich an komische Kung-Fu-Bewegungen zu machen und jagte den Leuten Angst ein. Ich war so verwirrt“, berichtet ein weiterer Berghain-Besucher.

Ein anderer Techno-Fan kann das sogar noch toppen. Ein Mann machte ihn offenbar vor den Toiletten ein Angebot der besonderen Sorte. „Er hat gesagt: ‚Wenn du mich mit reinlässt, dann blas ich dir einen‘. Ob er darauf einging, bleibt jedoch ein Geheimnis.


Mehr News aus Berlin:


Ein unerfahrener Reddit-Nutzer ist völlig baff und fragt, ob man die Drogen kostenlos angeboten bekommt, oder ob man anbieten sollte, dafür zu bezahlen. „Es ist in Ordnung nach einer Line zu fragen, wenn du nichts dabei hast. Aber bitte rede mit den Leuten, deren Drogen du möchtest“, erklärt eine Besucherin.

Der Konsum von Drogen ist enorm gefährlich, er kann abhängig machen und der Gesundheit massiv schaden. Wenn du für dich oder eine Person in deinem Umfeld Hilfe benötigst, wirst du unter anderem bei der Notfall-Hotline der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung fündig: 01806 313031 (kostenpflichtig: 0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz).