Wer sich im Alltag öfter rund um das Hallesche Ufer in Berlin-Kreuzberg aufhält, darf sich freuen – es gibt eine neue Einkaufsmöglichkeit. Und zwar in der Macherei. Wo aktuell zum Großteil noch Baustelle herrscht, konnte ein Geschäft bereits fertiggestellt werden: eine neue Rewe-Filiale.
Genauer gesagt unter der Leitung von Jungunternehmer Steven Horn. Am 1. Oktober öffnet der Laden erstmals seine Türen. BERLIN LIVE durfte schon vorab durch die Gänge schlendern. Und dabei fiel ein Produkt auf, wonach du woanders vergeblich suchst…
Auch interessant: Aldi in Berlin: Irre Vorgaben! Kassiererin enthüllt interne Richtlinien
Rewe in Berlin: Neue Filiale überzeugt mit vielen Produkten
Schon beim Betreten ist die Frische kaum zu übersehen: Eine Obst- und Gemüsetheke, die sich definitiv sehen lassen kann. Manch ein Besucher dürfte sich nahezu in einen „Whole Foods Market“ aus den USA versetzt fühlen. Hinzu kommt die Modernität: So werden in der neuen Rewe-Filiale nicht mehr Papierbanner über den Regalen aufgehängt, sondern die Werbung erscheint auf digitalen Anzeigen.
Das Sortiment lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Von Bio-Produkten über vegane Artikel bis hin zu regionalen Angeboten ist alles zu finden. Und bei letzterem Punkt dürften sich die Berlinerinnen und Berliner besonders freuen.
Der Rewe-Markt am Halleschen Ufer hat nämlich auch die beliebte Berliner Luft im Regal. Ein Pfefferminzlikör, den zahlreiche Supermärkte und Discounter im Laufe der Jahre aus ihrer Auswahl gestrichen haben.
Rewe in Berlin: Chef setzt auf Regionalität
Für Steven Horn kam dieser Schritt jedoch nicht in Frage. Im Gegenteil. „Es ist mir einfach wichtig, dass wir auch dem Kunden unsere Regionalität widerspiegeln und als Berliner Markt auch Berliner Luft anbieten“, stellte der selbstständige Kaufmann klar. Zudem stehe Horn auch mit der Marke „Mampe Spirituosen“ im Austausch – ein Traditionsunternehmen, das mit seinen Produkten ebenfalls die Hauptstadt prägt.
Mehr News:
Doch was sich bei der Eröffnung in der Rewe-Filiale findet, soll es noch lange nicht gewesen sein. Der 33-jährige Chef besteht darauf, seinen Markt ständig mit Produkten und Neuheiten zu erweitern, sowie sich an die Bedürfnisse und Wünsche der Kundschaft anzupassen. Der regelmäßige Besuch dürfte sich also definitiv auszahlen. Übrigens: Wer an den ersten beiden Tagen vorbeischaut, erhält auf seinen Einkauf sogar einen Sofort-Rabatt!