Veröffentlicht inAusgehen

Uber Arena in Berlin: Konzert-Ansage verblüfft die Fans

In der Uber Arena in Berlin machen viele große Stars Halt. Eine Konzert-Ansage der Halle sorgt nun für Verblüffung.

© IMAGO/PEMAX

Wuhlheide, Olympiastadion und Co. - die beliebtesten Konzert-Orte Berlins

Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Orte für Konzert-Erlebnisse in der Hauptstadt.

Die Uber Arena im Stadtteil Friedrichshain ist die größte Veranstaltungshalle in Berlin. Bis zu 17.000 Menschen finden hier Platz. Entsprechend groß sind die Acts, die hier auftreten. Alleine für die letzten Monate des Jahres 2024 sind Janet Jackson oder Kygo gebucht.

Während viele Acts für das Jahr 2025 bereits gebucht sind, verblüfft die Uber Arena nun viele Fans mit einer weiteren Konzert-Ankündigung. Die betrifft sogar erst das Jahr 2026.

Uber Arena in Berlin: Apache spielt vier Mal

Denn obwohl die Uber Arena in Berlin 17.000 Zuschauer fasst, reicht das einigen Künstlern hinten und vorne nicht. Einer von ihnen ist der Mannheimer Musiker Apache207. Erst im Mai 2024 hatte er die Arena zweimal vollgemacht. Für seine nun angekündigte Arena Tour im Jahr 2026 sind sogar vier Konzerte in Berlin angekündigt.

+++ Nader Jindaoui: Ex-Hertha-Kicker trainiert jetzt mit Marco Reus +++

Am 28., 29. und 30. Januar, sowie im 1. Februar wird der Mannheimer in der Uber Arena spielen. Die Fans sind entsprechend begeistert. „Ich freue mich soooo sehr“, schreibt eine Userin. Andere sind vor allem von der Menge an Auftritten verblüfft, die Apache – bürgerlich Volkan Yaman – in Berlin abliefern wird.

Apache bald reif fürs Olympiastadion?

Einer schreibt: „4 Shows? Krass! Wann füllt Apache den Volkspark oder so?“ Gemeint sein dürfte das Volksparkstadion in Hamburg. Die Berliner Entsprechung wäre wohl das Olympiastadion. Es wäre ein großer Schritt für Apache. Der hatte im Sommer 2023 immerhin dreimal die Waldbühne mit ihren rund 20.000 Plätzen vollgemacht.


Mehr News aus Berlin:


Übrigens: Auch in anderen Städten will Apache gleich mehrfach Halt machen. In Dortmund, München, Stuttgart, Mannheim, Hamburg und Hannover sind jeweils drei Konzerte geplant. In Köln wie in Berlin gleich vier. Der Vorverkauf läuft seit dem vergangenen Sonntag (6. Oktober).