Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin: Fan-Liebling muss gegen Europameister ran! Ob das gut geht?

In der Bundesliga konnte sich Unions Keeper bislang mit starken Leistungen auszeichnen. Nun steht er mit Dänemark vor einer ziemlich schweren Aufgabe.

Union Berlin
© IMAGO/Jan Huebner

1. FC Union Berlin: Der unglaubliche Weg eines Aufsteigers

Zu Beginn der 2000er spielte Union Berlin noch in der Oberliga. Seitdem hat der Verein eine lange Reise hinter sich, die im vergangenen Jahr mit der Champions-League-Teilnahme ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.

Für Union Berlin stand der 32-Jährige bislang in allen sechs Bundesliga-Spielen auf dem Platz, nun könnte Frederik Rönnow am Samstag (12. Oktober, ab 20:45 Uhr) für die Nationalmannschaft Dänemarks auflaufen.

Im Stadion Estadio Enrique Roca de Murcia geht es dann gegen den frischgebackenen Europameister aus Spanien.

Unions Fan-Liebling Rönnow steht gegen Spanien im Kader von Dänemark

Auf der Internetseite des Vereins freute sich der FC Union Berlin über die Nominierung seines Keepers: „Frederik Rönnow verpasste die letzte Länderspielreise wegen einer Blessur, wird jetzt aber wieder mit seinen dänischen Mannschaftskollegen auf Reisen gehen.“ Für ihn stand damals Kasper Schmeichel im Kasten.

+++ Union Berlin verkündet Entscheidung: Fans reagieren sofort +++

Die beiden besagten Spiele in der UEFA Nations League konnten die Dänen gegen die Schweiz und Serbien jeweils mit 2:0 gewinnen. Die Skandinavier führen die Tabelle der Gruppe 4 aktuell vor Europameister Spanien an.

Union-Torwart Rönnow spielt bislang eine starke Bundesligasaison

Auch für die deutschen Fans könnte das Spiel interessant sein. Mit Pierre-Emile Höjbjerg, Jannik Vestergaard und Yussuf Poulsen stehen bei den Dänen aktuell ein paar alte Bundesliga-Bekannte im Kader.


Mehr News aus Berlin:


Union-Torwart Frederik Rönnow hat bei den Berlinern bislang eine ziemlich starke Saison hingelegt und sich bei den Eisernen als sicherer Rückhalt in die Herzen der Fans gespielt. Gegen Leipzig konnte es sogar einen Strafstoß halten. Sofern er gegen Spanien zwischen den Pfosten stehen sollte, dürfte dies Erfolgschancen beim Gegner sicherlich um einiges reduzieren.