Veröffentlicht inPromi-TV

„Unter uns“-Star zeigt sich im „Playboy“ – die Fotos sind für sie ein Racheakt

„Unter uns“-Star Tabea Heynig machte zuletzt Fotos für den „Playboy“ und gestand nun, dass die Fotos für sie eine Art Racheakt waren.

Tabea Heynig Unter Uns RTL
© IMAGO/Horst Galuschka

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Sie ist ein wahrer Soap-Star und verzaubert in ihrer Hauptrolle als Britta Schönfeld in der RTL-Serie „Unter uns“ Jung und Alt. Tabea Heynig liebt das Leben vor der Fernsehkamera und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Auch bei einer Special-Edition des „Perfekten Dinners“ machte die Schauspielerin eine gute Figur.

Aktuell erregt der Fernsehstar jedoch nicht mit seinen schauspielerischen Leistungen, sondern mit seinen freizügigen Fotos in der Zeitschrift „Playboy“ Aufmerksamkeit. In einem Interview gesteht Tabea Heynig nun, dass sie die Fotos als eine Art Racheakt sieht.

„Unter uns“-Star verarbeitet mit Nacktfotos altes Trauma

Wie der „Unter uns“-Star der Zeitung „Bild“ gestand, steckt für die Schauspielerin hinter den Fotos viel mehr als nur ein reines Vergnügen. Tabea Heynig berichtet davon, dass ihr im Jahr 2004 ein „Playboy“-Bunny ihren damaligen Partner Oliver Korittke ausgespannt hatte. Ihr damaliger Freund war einst zu einer Veranstaltung der Zeitschrift eingeladen, bei der auch die besagte junge Frau anwesend war.

Die Schauspielerin berichtet, dass diese schicksalhafte Begegnung schließlich zur Trennung des Paars führte. Wer genau das „Playboy“-Bunny war, weiß der „Unter uns“-Star nicht mehr. Heynig berichtet: „Sie war noch blutjung, 21, und platinblond. Den Namen habe ich mittlerweile verdrängt.“ Der Fernsehstar fühlte sich damals schrecklich und hatte Angst, dass ihr Ex-Freund und seine Neue sogar ein gemeinsames Kind bekommen könnten.

Die Fotos im „Playboy“ sieht Tabea Heynig als einen kleinen Racheakt an ihrem damaligen Partner. Diese Aussage sei jedoch mit einer Prise Ironie zu betrachten. Schließlich ist der „Unter uns“-Star seit Januar 2018 verheiratet, das Paar bekam nur einen Monat später ihren gemeinsamen Sohn.

Auch ihr Verflossener Oliver Korittke ist mittlerweile glücklich verheiratet und ist im Jahr 2018 Vater geworden. Im Interview mit der „Bild“ sagt Heynig: „Es ist mir wichtig zu betonen, dass zwischen uns alles gut ist. Lustigerweise bin ich dem Namen Oliver treu geblieben – mein Mann heißt ebenfalls so.“ Die neuen Partner des Ex-Paares haben sich mittlerweile sogar kennengelernt und gut verstanden.



Sicherlich blickt der „Unter uns“-Star mittlerweile mit einer guten Prise Humor auf die damaligen Ereignisse zurück. An dem „Playboy“-Fotoshoot scheint Tabea Heynig auf jeden Fall eine Menge Spaß gehabt zu haben.