Das Tierheim Berlin gehört zu den wichtigsten Tierschutz-Institutionen Europas. Egal ob Hunde, Katze oder Hase – die Tierpfleger geben den verwaisten Lebewesen eine zweite Chance.
Nun stellen die Verantwortlichen Kiara vor. Der Vierbeiner besitzt eine düstere Vergangenheit – das steckt dahinter.
Tierheim Berlin: Dieser Hund sucht eine neue Familie
Seit Juli lebt der Schäferhund-Mix Kiara im Tierheim Berlin. In ihrer Vergangenheit lief leider nicht alles optimal: Nach einem Bissvorfall mit einem Menschen landete sie in der Einrichtung. Nun wartet die fünfjährige Fellnase, die durch ein schönes schwarz-braunes Fell und einen treuen Blick besticht, auf einen neuen Besitzer.
Die Pfleger beschreiben sie als disziplinierten Hund, der bereits die Grundkommandos beherrscht. Außerdem ist Kiara recht selbstständig. Für sie stellt es kein Problem dar, einige Stunden allein zu bleiben. Auch an der Leine läuft der Vierbeiner bei einer vertrauten Person gut, versichert das Tierheim.
Auf der anderen Seite fällt es der Hündin schwer, mit neuen Menschen und Situationen umzugehen. Der Schäferhund braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit, um neue Menschen in seinem Leben zu akzeptieren. Es ist also Geduld und Übung vonnöten, um ein erfolgreiches Miteinander zu gewährleisten.
Das musst du noch wissen
Wer sich nun für Kiara interessiert, sollte Folgendes beachten. Es ist wichtig, dass der zukünftige Besitzer bereits Erfahrung mit Hunden besitzt. Darüber hinaus sollte es innerhalb der neuen Familie keine Kinder geben. Wie es mit anderen Vierbeinern aussieht, müsste man gemeinsam ausprobieren.
Mehr News aus Berlin:
Wenn du Kiara eine zweite Chance geben möchtest, dann kannst du nun auf der Website des Tierheims Berlin vorbeischauen, um weitere Informationen zu erhalten. Viel Erfolg bei der Vermittlung.