Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Fans sauer! Hier hakt es schon wieder

Beim Ticket-Vorverkauf ist es schon wieder zu größeren Problemen gekommen. Die Fans von Hertha BSC waren verständlicherweise nicht begeistert.

Hertha BSC
© IMAGO/Nordphoto

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Die Fans von Hertha BSC zählen zu den besten der Zweiten Liga – für die Alte Dame würden viele von ihnen ihr letztes Hemd geben! Um so trauriger ist es, dass sie nun schon wieder hängengelassen wurden.

Denn beim Ticket-Vorverkauf ist es am Mittwoch (23. Oktober) zu Problemen gekommen, weswegen sich die Social-Media-Abteilung bei den Fans entschuldigen musste. Eine Nachricht, die einige Berliner Fans offensichtlich nicht mehr hören können. Sie kommentierten die Meldung mitunter auf ziemlich hämische Weise.

Herthas Fans genervt wegen Problemen beim Vorverkauf für dieses Heimspiel

Wie der Hauptstadtclub am Mittwochmorgen auf seinem Social-Media-Kanal bei X mitteilte, gab es beim Ticket-Vorverkauf für das Heimspiel am 2. November eine heftige Störung. „Aufgrund von technischen Problemen beim Dienstleister verzögert sich der für 10 Uhr geplante Verkaufsstart für das Spiel Hertha gegen Köln“, so Hertha BSC. „Den genauen Zeitpunkt für den freien Verkauf geben wir schnellstmöglich auf unseren Kanälen bekannt.“

+++ BVG: Jetzt ist es offiziell! DIESES Angebot wird nun komplett gestrichen +++

Obwohl Hertha bereits um 11:30 Uhr Entwarnung geben konnte, waren einige Anhänger alles andere als begeistert.

Herthas Fans kommentierten die Probleme zum Teil ziemlich süffisant

„Dauert das eher noch so 10 Minuten oder eher so 4 Stunden“, fragte einer enttäuschter Fan als Reaktion auf den Ausgangspost zur Fehlermeldung. Ein anderer Follower kommentierte die technischen Probleme süffisant mit einem Meme. Bei X konnten dann alle Fans in riesigen Lettern lesen: „The epic saga continues“ – die epische Saga geht weiter.

Eine Anspielung auf die unangenehme Häufung von technischen Störungen. Schon vor dem Spiel gegen Darmstadt war es zu Problemen beim Ticketvorverkauf gekommen. Damals ging es um einen Fehler beim Buchen der Bahnfahrt, weswegen sich der Hauptstadtclub am 2. Oktober bei seinen Fans entschuldigt hatte.


Mehr News aus Berlin:


Angesichts der immer wiederkehrenden Probleme beim Vorverkauf, kann man nur hoffen, dass sich diese Fehlerquote nicht auf die Mannschaft überträgt. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln (2. November, 20:30 Uhr) würden sich die Fans mit Sicherheit über einen deutlichen Sieg ihrer Mannschaft freuen.