Wie ein Leben in Armut aussehen kann, sehen die Zuschauer regelmäßig in der RTL2-Doku „Armes Deutschland – deine Kinder“. Am Dienstagabend (29. Oktober) geht es in einer neuen Folge unter anderem um die Protagonisten Lukas, Anna-Lena und Letizia, die allesamt in sozialen Brennpunkten aufgewachsen sind. Wie kam das wohl bei den Zuschauern an? Ein Tag nach der Ausstrahlung herrscht Gewissheit.
„Armes Deutschland“: RTL2 erreicht die Nachricht
RTL2 zeigte die neuen Folgen „Armes Deutschland – deine Kinder“ zur besten Sendezeit. Dabei muss sich die Sozial-Doku einer starken Konkurrenz durchsetzen. Der wahrscheinlich größte Gegner an diesem Abend war wohl das DFB-Pokal-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg, welches in der ARD gezeigt wurde.
+++ „Hartz und Herzlich“: RTL2 macht es offiziell – neue Folgen aus Rostock! +++
Ein Tag nach der Ausstrahlung sickern die Quoten durch – und mit dem Wert kann man bei RTL2 durchaus zufrieden sein. Wie das Branchenmagazin DWDL berichtet, konnte die neue Ausgabe von „Armes Deutschland – Deine Kinder“ gute 7,5 Prozent Marktanteil sichern. Die Gesamtreichweite lag bei 690.000 Zuschauern.
„Armes Deutschland“ kann sich durchsetzen
Im Vergleich zu anderen Primetime-Formaten der privaten Sender spielt „Armes Deutschland“ quotentechnisch vorne mit. ProSieben konnte mit „Darüber staunt die Welt – Die peinlichsten Paar-Pannen“ beispielsweise nur 590.000 Personen vor die Bildschirme locken. RTL war mit dem „Sommerhaus der Stars“ allerdings etwas besser. Für die Reality-TV-Show entschieden sich rund 1,59 Millionen Menschen am Dienstagabend.
+++ Bürgergeld: Arbeitslose kotzt sich über Jobcenter aus – „Einfach keinen Bock“ +++
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
RTL2 zeigt neue Folgen zu „Armes Deutschland“ immer dienstags ab 20.15 Uhr. Die Folgen gibt es auch in der Mediathek bei RTL+.