Im Tierheim Berlin finden diejenigen ein zu Hause, die aufgrund verschiedener Umstände ihr vorheriges zu Hause verloren haben oder aber überhaupt nie eines hatten. Egal ob Hund, Katze, Vogel oder Schildkröte. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Tierheim Berlin kümmern sich um alle hilfsbedürftigen Tiere vor Ort.
Ihr Ziel ist es die verletzten und bedürftigen Tiere zu versorgen und ein Für-immer-Zuhause für sie zu finden. So sehr sie dabei professionell vorgehen, gehen auch an ihnen die teils schrecklichen Schicksale nicht einfach vorüber. So wie im Fall dreier Fundkatzen.
Tierheim Berlin meldet sich bei Instagram zu Wort
Gegen Ende Oktober teilte das Tierheim Berlin auf seiner Instagram-Seite gleich mehrere Bilder von Katzen, die gefunden und daraufhin hier abgegeben wurden. Die insgesamt drei Katzen und Kater mussten von den Mitarbeitern medizinisch versorgt werden, nachdem alle drei mit Verletzungen im Tierheim ankamen.
Das könnte dich auch interessieren:
Zoo Berlin: Baby-Hippo Toni geht großen Schritt – Besucher schauen genau hin
Am 31. Oktober meldete sich das Tierheim Berlin erneut zu Wort: „Ihr habt alle so mit gefiebert – dafür ganz lieben Dank. Leider wurden die letzten drei von uns vor ein paar Tagen geposteten verletzten Fundkatzen alle nicht abgeholt. Wir versorgen sie deshalb weiter, bis sie ein neues Zuhause suchen können.“
Aufgrund von Knochenbrüche und Blutungen müssten die drei Fellnasen „aufwendig über längere Zeit behandelt werden“, so das Tierheim Berlin weiter. Den dreien gehe es den Umständen entsprechend. „Unser Praxis- und Pflegeteam gibt mal wieder alles.“
Mehr News aus Berlin haben wir hier für dich zusammengefasst:
Warum die drei Katze und Kater mit solchen Verletzungen im Tierheim Berlin landeten, ist nicht gewiss. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nach einer raschen Genesung ein liebevolles Zuhause finden mögen.