Veröffentlicht inWetter

Wetter in Berlin & Brandenburg: Kaltfront in Anflug! Temperatursturz und Bodenfrost

Das Wetter in Berlin und Brandenburg soll in den kommenden Tagen deutlich kälter werden. Hier müssen die Menschen sogar mit Bodenfrost rechnen:

Wetter in Berlin & Brandenburg
© IMAGO/Depositphotos

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Der Goldene Oktober neigt sich seinem Ende entgegen. Pünktlich zum Start in den neuen Monat meldet sich eine Kaltfront an, die den Menschen in Berlin und Brandenburg ein paar ziemlich frostige Tage bescheren könnte.

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) könnte es regional sogar zu Bodenfrost kommen. So lauten die Wetter-Aussichten für die kommenden Tage:

Wetter: Kaltfront sorgt für frostige Nächte in Berlin und Berlin und Brandenburg

Wie der DWD am Freitagmorgen (1. November) auf seiner Homepage berichtet, nähert sich in der Nacht zu Samstag eine Kaltfront aus nördlicher Richtung. Dadurch gelangt vorübergehend „trockenere und kühlere Luft polaren Ursprungs“ in die Hauptstadt-Region.

+++ BVG drohen neue Streiks – Verdi gibt neue Details preis +++

In der darauffolgenden Nacht können die Temperaturen in Berlin und Brandenburg sogar auf bis zu -5 Grad Celsius fallen. In Bodennähe sind sogar frostige -7 Grad möglich.

Freitag soll es mild und niederschlagsfrei bleiben

In Anbetracht dieser Kaltfront sollten kälteempfindlichen Menschen noch einmal das milde Wetter am Freitag genießen. Wer weiß, wie oft man in Berlin und Brandenburg in den kommenden Wochen niederschlagsfreie und halbwegs warme Tage bekommen wird.


Mehr News aus Berlin:


Laut dem DWD sollen die Temperaturen in Berlin und Brandenburg am heutigen Freitag auf bis zu 15 Grad Celsius klettern. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis West.