Nur wenige Tage nach der peinlichen Pokal-Pleite in Bielefeld muss Union Berlin am Samstagnachmittag (2. November, ab 15:30 Uhr) auswärts bei Bayern München ran.
Auch wenn die Köpenicker den deutschen Rekordmeister in der Bundesliga in München noch nie schlagen konnten, hoffen 5.259 Berliner Fans auf die Sensation. Diese Statistik sollte ihnen Hoffnung machen.
Dieser Trainer-Statistik sollte Union Berlin in München Hoffnung machen
In der Liga steht Union Berlin nach acht Spielen auf einem sensationellen vierten Platz. Damit dürften wohl die wenigsten Experten vor der Saison gerechnet haben. Auch wenn das Auswärtsspiel in München eine hammerschwere Aufgabe werden dürfte – mit Trainer Bo Svensson haben die Eisernen eine gute Chance!
+++ Union Berlin: Bayern-Coach Kompany vor Match mit irrwitziger Forderung +++
Denn der 45-jährige Däne konnte hier immerhin schon dreimal gewinnen. Und nach dem enttäuschende Pokal-Aus bei Drittligist Bielefeld, hat er offensichtlich keine Lust, schon wieder als Verlierer vom Platz zu gehen.
„Es war am Mittwoch für uns ein bitterer Abend. Davor hatten wir viele schöne Spiele. Dass das alles wegen einem Spiel weg ist, glaube ich eher nicht“, so Svensson vor dem Spiel gegen Bayern München.
„Ich weiß nicht, wie viel Marktwert die da mitbringen – brutale individuelle Qualität“
Trotzdem hat er einen gehörigen Respekt vor der schweren Aufgabe in München. „Ich weiß nicht, wie viel Marktwert die da mitbringen – (sie haben eine) brutale individuelle Qualität“, so Union-Trainer Svensson. Es ist eine Entwicklung in ihrem Spiel zu erkennen. Da hat sich was getan gegenüber dem letzten Jahr.“
Offensichtlich ist Svensson von der Arbeit Vincent Kompanys schwer beeindruckt: „Sie spielen sehr intensiv. Versuchen, in allen Phasen des Spiels dominant zu sein. Das ist eine Mischung aus vielen Sachen. Wir versuchen uns so gut wie möglich, darauf vorzubereiten.“
Mehr News aus Berlin:
Den mitgereisten Fans dürfte das alles freilich ziemlich egal sein. Für sie dürfte es wie immer nur um einen Sieg gehen. Und da Trainer Bo Svensson hier schon in der Vergangenheit gewonnen hat, sollte das doch jetzt auch wieder möglich sein. Das Spielt zwischen den Bayern und Union beginnt um 15:30 Uhr. (mit dpa)