Draußen wird es immer kälter und mit jedem sinkenden Grad rückt auch die Weihnachtszeit näher. Vielerorts stellt man sich bereits auf die besinnlichen Feiertage ein. Auch manche Weihnachtsmärkte in Berlin haben die Saison bereits eröffnet, wie beispielsweise am Potsdamer Platz. BERLIN LIVE war am Eröffnungstag dabei.
++ Wichtig dazu: Weihnachtsmärkte in Berlin: Bei strahlendem Sonnenschein – jetzt beginnt die Saison ++
Weihnachtsmärkte in Berlin: Winterwelt am Potsdamer Platz eröffnet
Schon Anfang November öffneten die Weihnachtsmärkte in Berlin ihre Tore. Auch am Potsdamer Platz können Berliner mit der Winterwelt bereits frische Weihnachtsluft schnuppern. Dabei bietet der Markt viele klassische Köstlichkeiten wie Bratwurst, Mandeln und natürlich Glühwein. Noch dazu gibt es für kleine Geschenkideen viel Auswahl an Schmuck und T-Shirts.
++ Dazu interessant: Weihnachtsmärkte in Berlin: Glühwein-Schock – wer soll das noch bezahlen? ++
Auch die Kleinsten kommen auf ihre Kosten. Denn wie schon in den letzten Jahren gibt es wieder die Rodelbahn. Sie bietet einen tollen Blick auf das Brandenburger Tor und lässt mit ihren bunten Discolichtern alle Augen leuchten. Kein Wunder also, dass die Bahn von morgens bis abends gut besucht ist, wie BERLIN LIVE vor Ort selbst feststellte.
Und was kostet der Spaß?
Doch wie viel zahlt man für eine Reise auf der Rodelbahn? Eine Runde kostet auf dem Potsdamer Platz 2,50 Euro. Wer mehrere Runden fahren möchte, ist mit dem Angebot für 6 Euro bedient. Dann darf man drei Runden rodeln. Die Preise dürften für manche je nach Rundenzahl ziemlich ans Geld gehen. Allerdings blieben die Preise zum letzten Jahr gleich, wie wir berichteten.
Mehr News:
Ein deutlicher Teuer-Schock dürfte allerdings auf Glühweinfans warten. Der kostet auf einem der bekanntesten Weihnachtsmärkte in Berlin stolze 5 Euro – plus 5 Euro Pfand für das Glas. Doch nur die wenigsten dürften die Preise abschrecken. Schließlich gehört Glühwein einfach zur festlichen Saison dazu.