Tim Mälzer ist mit frischen Folgen seines Vox-Formats „Mälzer und … liefern ab“ zurück. In der Vergangenheit war die Sendung zur Primetime am Sonntag zu sehen. Doch der Sender platzierte die Koch-Show nun auf den Montagabend.
Wird sich das auf die Reichweite von „Mälzer und … liefern ab“ auswirken? Ein Tag nach Ausstrahlung der ersten Folge erreicht Tim Mälzer die Nachricht. Und diese dürfte ihn nicht besonders freuen.
Tim Mälzer hat das Nachsehen
In der ersten Folge empfängt Tim Mälzer seinen langjährigen Kollegen Lukas Mraz. Die beiden kochen in einem Hamburger Pop-up-Lieferservice und müssen die eintrudelnden Bestellungen abarbeiten. Ein rätselhaftes Foto sowie ein paar Stichworte zu besonderen Wünschen und Zutaten geben Hilfestellung.
+++ Tim Mälzer: Ehrliche Worte nach Tod seines Vaters – „Bin froh, dass er sehr plötzlich starb“ +++
Mit der neuen Ausgabe konnte man die Zuschauer allerdings nicht abholen. Wie das Branchenmagazin DWDL berichtet, erreichte man am Montag (4. November) das absolute Quotentief in der Historie der Sendung mit Tim Mälzer. Nur 530.000 Zuschauer sahen zur besten Sendezeit zu.
Tim Mälzer muss sich geschlagen geben
Auch der Marktanteil lässt an diesem Abend zu wünschen übrig: 5,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe war das Endergebnis für Tim Mälzer und seine Vox-Sendung. Ganz anders lief es unterdessen bei RTL und „Bauer sucht Frau“.
+++ Tim Mälzer macht Schock-Geständnis – „Wir waren rassistisch, sexistisch, wir waren alles“ +++
Dort sahen stolze 3,08 Millionen Menschen zu, wie die Kandidaten sich in der kultigen Kuppel-Show kennenlernen. An die starken 10,1 Prozent Marktanteil beim Gesamt-Publikum kommt Vox bei Weitem nicht ran.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Vox zeigt die neuen Folgen von „Mälzer und … liefern ab“ immer montags um 20.15 Uhr im TV-Programm. Danach gibt es die Episoden auch in der Mediathek bei RTL+.