Veröffentlicht inAktuelles

Tierpark Berlin kündigen große Veränderung an – Besucher bemerken es sofort

Ein Publikumsliebling wird im Tierpark Berlin erst einmal nicht zu sehen sein. Parkfans müssen sich deshalb gedulden, bis sie ihn wiedersehen.

Tierpark Berlin
© IMAGO / Schöning

Tierwelten in der Metropole: Berliner Zoo und Tierpark im Vergleich

Berliner Zoo oder doch lieber in den Tierpark? Dies sind die Unterschiede der beiden Anlagen.

Der Tierpark Berlin ist eine der beliebtesten Attraktionen der Hauptstadt. Tagtäglich kommen tausende Besucher vorbei, um dort allerlei Arten zu bestaunen. Doch in den nächsten Tagen fällt eine Änderung den Stammgästen ins Auge. Denn ein beliebter Bewohner fehlt jetzt erstmal.

Tierpark Berlin verabschiedet sich von beliebtem Bewohner

Im Tierpark Berlin gibt es viele Attraktionen und Tierarten zu sehen. Gäste bewundern auch gerne den T-Rex, der auf dem Gelände steht. Von dem müssen sie sich aber temporär verabschieden. Dieser steht nämlich nicht mehr auf seinem gewohnten Platz im Park. Stattdessen wurde er für einen Außeneinsatz ausgeliehen, wie der Park in seiner Instagram-Story aufklärt.

++ Dazu interessant: Tierpark Berlin schlägt Alarm – jetzt muss es schnell gehen ++

Der T-Rex wurde von einem Lieferwagen abgeholt und ist nun auf dem Weg zu ProSieben. Der Fernsehsender lieh sich den meterhohen Dino aus dem Tierpark aus. Für welche Show er zur Verfügung steht, wurde nicht verraten. Fans des Sauriers müssen sich jedoch nicht lange gedulden, bis sie ihren Liebling wiedersehen. „Spätestens in einer Woche ist er wieder zurück“, schreibt der Park in seiner Insta-Story.

T-Rex ist Teil der Dinoworld

Üblicherweise steht der T-Rex im Zuge der „Dinoworld“ im Tierpark Berlin. Mit einer Länge von bis zu 13 Metern war der gigantische Fleischfresser mit den Dolchzähnen der größte Jäger, der jemals gelebt hat. Nun ist er ein Highlight für Saurierfans jeden Alters, die den Park besuchen.


Mehr News:


Die Dinosaurier-Ausstellung wurde gemeinsam mit dem amerikanischen Paläontologen Don Lessem konzipiert, der schon als wissenschaftlicher Berater für Steven Spielbergs „Jurassic Park“ engagiert worden war. Von April bis Oktober 2023 war die Ausstellung für die Gäste im Tierpark Berlin zu sehen.