Der große Lotto-Gewinn ist ein Traum von vielen Menschen. Von Traumurlauben über Villen zu schicken Autos – mit einem Lotto-Gewinn scheint alles möglich.
Kein Wunder, dass der Moment, in dem ein Lotto-Spieler erfährt, dass er den Jackpot tatsächlich geknackt hat, einen kompletten Ausnahmezustand darstellt. Ein Mann aus den USA reagierte besonders extrem auf seinen Lotto-Gewinn!
Lotto-Spieler erfährt von Gewinn und kann nicht mehr
Der „Miami Herald“ berichtet über Lotto-Spieler Jose Marquina, der sein Glück bei der „Virginia Lottery“ versuchte. Tatsächlich konnte sich der Mann Anfang November über einen großen Geld-Gewinn freuen – doch der Moment währte nur von kurzer Dauer.
So kam Marquina nicht dazu, sein komplettes Lotterielos freizurubbeln, um die richtigen Zahlen aufzudecken. Stattdessen musste seine Frau übernehmen. Als der Lotto-Spieler während des Rubbelns realisierte, dass er den Jackpot geknackt hatte, brach er förmlich zusammen. „Ich konnte nicht mehr weiter machen“, wird er vom „Miami Herald“ zitiert. „Ich gab meiner Frau den Schein und bat sie, den Schein für mich fertig zu rubbeln!“
+++ Lotto-Gewinnerin erzählt Familie von ihrem Glück – die Reaktionen sind erschreckend +++
Lotto-Spieler den Tränen nah
Marquinas Frau war offenbar in besserer Verfassung, legte alle Gewinnzahlen schließlich frei und bestätigte somit den Lotto-Gewinn über eine halbe Million US-Dollar (etwa 463.000 Euro). Währenddessen hätte Jose Marquina laut eigener Angabe „fast geweint“. Dazu rief er: „Ich bin so glücklich! Heute ist mein Tag!“
Statt Tränen zu vergießen, kümmert sich das Ehepaar Marquina jetzt allerdings lieber darum, was es mit seinem neu gewonnen Geld anstellen könnte. Auf jeden Fall möchten die glücklichen Gewinner mit dem Lotto-Erlös ein Haus kaufen. Alle weiteren Pläne sind noch offen.
Die Gewinnchance für Marquina stand übrigens bei 1:612.000. Neben ihm durften sich auch noch zwei weitere Lotto-Spieler feiern, die ebenfalls zu den insgesamt drei Hauptgewinnern des Jackpots gehörten.