In Berlin gibt es so einige hochkarätige Hotels. Wer seinen Aufenthalt in Berlin zu einem ganz besonderen Erlebnis machen will, kann zum Beispiel ins Hotel de Rome, ins Regent oder ins Ritz Carlton am Potsdamer Platz. Doch so schön diese Häuser auch sind, kaum eines hat so viel Geschichte wie das Hotel Adlon am Brandenburger Tor.
Ab Februar wird es dort für die Gäste allerdings eine große Umstellung geben!
Hotel Adlon bekommt Zuwachs
Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants „Lorenz Adlon Esszimmer“, Reto Brändli, das wohl berühmteste Luxushotel der Stadt verlassen wird. Denn seine Zeit in der Hauptstadt neigt sich dem Ende zu, Brändli will wieder zurück in seine Schweizer Heimat und will das Hotel Adlon im Januar verlassen.
Auch interessant: Bushido betritt Flers legendäre Wohnung – plötzlich trifft ihn der Schlag
Bisher war noch unklar, wer sein Nachfolger wird, doch jetzt scheint ein neuer Küchenchef gefunden! Wie die Geschäftsführende Direktorin des Hauses, Karina Ansos, gegenüber der „Berliner Morgenpost“ erklärte, soll Jonas Zörner die Leitung der heiligen Hallen ab Februar übernehmen.
„Eine besondere Auszeichnung“
Zörner lernte schon von der Pike auf in den feinsten Restaurants der Stadt. Zunächst startete er im „Facil“ am Potsdamer Platz. Nach einer Station im „The Restaurant“ im Dolder Grand Hotel in Zürich, verschlug es den Koch mit der Geburt seines Sohnes wieder zurück ins hauptstädtische „Facil“. Später wechselte er dann ins „Golvet“, wo er als Chef de Partie einstieg und mittlerweile als Küchenchef arbeitet.
Die nächste Station in seiner beruflichen Laufbahn wird nun das Hotel Adlon. Direktorin Karina Ansos: „Wir freuen uns sehr, mit Jonas Zörner wieder ein erfolgreiches, aufstrebendes Kochtalent und eine menschlich ebenso überzeugende Führungspersönlichkeit für unser Team des Lorenz Adlon Esszimmer gewonnen zu haben.“
Mehr News aus Berlin:
Und auch Jonas Zörner freut sich auf seine Zeit in den historischen Hallen. „Küchenchef einer so prominenten Wirkungsstätte mit derart erfolgreichen Vorgängern zu werden ist eine besondere Auszeichnung und zugleich Ansporn für mich, die hohen Erwartungen erfüllen zu wollen“, erklärt der Sternekoch. Er habe jetzt schon viele Ideen und freue sich auf die aufregende Reise.
Wer Zörner nun einmal in Aktion erleben will, sollte ab dem 12. Februar das Hotel Adlon besuchen. Ab da übernimmt der die Kochlöffel in der wohl berühmtesten Küche der Stadt.