Das Berghain ist für Techno-Fans aus aller Welt ein wahrer Sehnsuchtsort. Für viele ist allein die Aussicht darauf, einmal im Leben in der Panorama Bar zu tanzen Grund genug, den weiten Weg nach Deutschland auf sich zu nehmen. Doch rein kommt nicht jeder.
Immer wieder scheitern selbst bekannte Schauspieler oder Sportler an der härtesten Tür Berlins. Nun traf es ein bekanntes TikTok-Gesicht!
Berghain: Die härteste Tür der Stadt
Es gibt unzählige Ratgeber-Artikel, die einem erklären wollen, wie man ins berühmte Berghain reinkommt. Die einen raten, es im All-Black-Fetisch-Look zu probieren. Andere empfehlen dagegen, eher authentisch aufzutreten. Lieber mit den eigenen Klamotten anstellen als sich kostümieren – denn das sollen die Türsteher sofort durchschauen.
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Einen Garant, um am Eingang durchgewunken zu werden, gibt es egal wie nicht. Die einen scheinen das Berghain-Gen wohl einfach in sich zu tragen, andere schauen dagegen jedes Mal in die Röhre.
Nicht verzagen, Penny fragen
Nun hat es TikTok-Star Peter Penny versucht. Er ist das Gesicht des Discounters Penny, der versucht, mit witzigen, auf die Gen Z zugeschnittenen Videos die Werbetrommel für den Lebensmittelhändler zu rühren.
Bekleidet im knallroten All-Red-Penny-Outfit bestehend aus lockerer Jogginghose, Bomberjacke und Bucket Hat mit Penny-Logo versucht er in einem Video sein Glück im Berghain. „Ich wette drei Tiefkühlpizzen: Ich komme rein!“, sagt der TikTok-Star zu Beginn siegessicher. Zwar stelle er sich normalerweise lieber an Kasse zwei bei Penny an, doch heute versucht er mal eine andere Schlange.
Doch die Antwort der Türsteher kommt prompt: „Sorry Jungs, heute nicht.“
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Obwohl sich Peter Penny den Abend wohl anders vorgestellt haben dürfte, ist er allerdings alles andere als traurig. Schlagfertig sagt er: „Na gut, dann geh ich erstmal zu Penny.“ Bei den Fans der Seite kommt die Aktion richtig gut an. „Selten so eine gute Werbung gesehen, Chapeau“, kommentiert zum Beispiel ein Mann bei Instagram. „Extrem clever, ich bin baff“, schreibt ein Anderer.
Auch wenn es mit der Nacht auf der Tanzfläche nicht geklappt hat, der Marketingcoup ging auf. Für die Kunden ein Grund mehr, zu Penny zu gehen.