Die Anwohner in einem Berliner Wohnhaus sind besorgt. Ein Nachbar hängt immer wieder einen Zettel mit einer Nachricht an die Haustür, der sie mächtig beunruhigt. Sie wollen helfen.
Doch können sie das überhaupt? Und wie? Bei Reddit haben zahlreiche User einige Ideen.
Miete in Berlin: Nachbar fühlt sich gestört
Es sind Zeilen, die Mieter in einem Haus in Berlin nicht kaltlassen. Ein Nachbar fühlt sich gestört und hängt wütend einen Zettel am Eingang aus: „Guten Tag, wir bitten Sie erneut, uns nicht wie diese Nacht um 3:50 Uhr, mit lautem Rufen und heute früh um 8:10 Uhr quälend aus dem Schlaf zu holen. Haben Sie vergessen, dass Schlafentzug bei Personen mit unerholsamen Nächten wegen nächtlicher Pflege eine schreckliche Tortur ist?“
+++ Miete in Berlin: Expertin warnt – „Wohnungsmarkt würde sich verschärfen“ +++
Eine andere Person aus dem Haus scheint nicht zu wissen, worum es geht. Und zeigt sich beunruhigt über die mentale Verfassung des Nachbarn. „Sollte ich mir Sorgen um seine psychische Gesundheit machen? Wenn ja, wie kann ich ihm helfen?“, fragt er bei Reddit.
„Sie sollten Rücksicht auf Ihre Nachbarn nehmen“
Die Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten. Einige vermuten, dass es sich um eine ältere Person handeln könnte, die Schlafprobleme hat. Sie sehen keine mentalen Probleme. Stattdessen sehen sie das Problem bei den lauten Störern.
„Sie sollten Rücksicht auf Ihre Nachbarn nehmen. Oder finden Sie heraus, wer sie wach hält, wenn Sie es nicht sind“, schreibt ein User. Ähnlich äußert sich auch jemand anderes: „Schrei einfach nicht, wenn andere versuchen, nachts zu schlafen.“
Weitere Themen aus Berlin:
Für die Community scheint klar: In dem Haus gibt es ein Lärmproblem, das einen Anwohner belastet. Doch von wem es aus geht, das ist die Frage, die es zu klären gilt. Und genau dazu raten sie dem besorgten Nachbarn bei Reddit.