Der Sommer ist längst vorbei in Berlin. Der Herbst hat Einzug gehalten – und mit ihm niedrige Temperaturen, viele Wolken und oft auch dichter Nebel. In dieser Zeit kurz vor dem oft so tristen Berliner Winter wollen viele Menschen ihren Sommer ein bisschen verlängern.
Wer es sich leisten kann, fährt daher noch einmal in südlichere Gefilde – und für alle anderen gibt es ab Montag (18. November) ein inzwischen schon gut bekanntes Angebot – um zumindest im Kopf noch einmal ein bisschen Sommer zu spüren. Die „True Italian Pasta Week“.
„True Italian Pasta Week“ in Berlin: Die wichtigsten Infos
True Italian ist ein Berliner Netzwerk, das sich rund um italienisches Essen, italienische Restaurants und auch italienische Kultur dreht. Dabei geht es um die Kultur der authentischen italienischen Küche. Hochwertige Zutaten und Liebe zu den Produkten und Zubereitungsweisen stehen für das Netzwerk im Mittelpunkt.
+++ Berlin zahlt Bonus aus – so bekommst auch du ihn +++
Daher veranstaltet True Italian über das Jahr hinweg auch zahlreiche Events. So fand im Oktober bereits die Pizza-Week statt, es gab Street-Food-Festivals mit den Themen Pizza, Pistazien oder Pasta, die Gelato-Week und natürlich das große Food-Festival am Osthafen in Friedrichshain.
Pasta und Spritz für 18 Euro
Nun steht die „True Italian Pasta Week“ in Berlin an. Zwischen dem 18. und 24 November gibt es in 45 authentischen italienischen Restaurants in ganz Berlin die Möglichkeit, zum Sonderpreis die örtlichen Speisen zu probieren. Zwar wirkt der Sonderpreis von 18 Euro für die Kombination aus Pasta und einem Aperol Spritz nicht gerade wie ein Spottpreis, doch im Vergleich zu den Preisen, die diese authentischen Restaurants sonst aufrufen, spart man als Kunde doch mindestens 5 Euro.
Mehr News aus Berlin:
Hinzu kommt, dass die 45 teilnehmenden Restaurants teilweise extra für diese Woche noch einmal ganz besonders auffahren und speziell für dieses Event Pasta-Gerichte kreieren. So bietete Come Va‘ Va‘ in Prenzlauer Berg etwa „Gnocchi alla Carbozucca“ an, eine Carbonara-Variante mit Kürbiscreme anstatt Ei-Pecorino-Creme.
Die teilnehmenden Restaurants befinden sich in Mitte, Prenzlauer Berg, Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln, Tempelhof-Schöneberg, Charlottenburg-Wilmersdorf und Treptow-Köpenick.