Auf diesen Moment haben die Fans von Nico Santos lange warten müssen! Am Sonntagabend (17. November) war es endlich soweit: Der Musiker spielte das Finale seiner „Ride Tour 2024“ in der Uber Eats Arena in Berlin.
Eigentlich hätte das Konzert bereits im Frühjahr stattfinden sollen – der Nachwuchs des Sängers machte den Planungen allerdings einen Strich durch die Rechnung. Doch besser spät als nie. So erwartete die Besucher an diesem Abend ein großes Spektakel: Plötzlich sprangen einige von ihnen sogar von ihren Plätzen auf!
Nico Santos „schwimmt“ in Berlin durch das Publikum
Mit Feuerfontänen eröffnete Nico Santos sein Konzert in Berlin. Und genauso brennend ging die Show weiter – inklusive wilder Gitarrensolos seiner Band. Doch der 31-Jährige blieb nicht etwa nur auf der Bühne stehen: Nach ein paar Songs forderte er seine Fans auf, ihn „auf Händen zu tragen“ – und zwar bis an sein Klavier, das mitten in der Menge auf einem Podest stand. Gesagt, getan.
Und damit dieses Highlight die Besucher auf den oberen Rängen nicht nur über die XXL-Monitore zu sehen bekamen, sprang plötzlich die Mehrheit von ihren Plätzen auf. Das Thema „Sicht“ in der Arena kam übrigens den ganzen Abend immer wieder auf – und das nicht gerade im positiven Sinne.
Nico Santos hat einige Kollegen mit an Bord
Dass der Gig restlos ausverkauft war, dürften die Besucher bereits über die sozialen Netzwerke erfahren haben – mit einem derartigen Ansturm hatten aber sicherlich die wenigsten gerechnet: So war der Innenraum mit Stehplätzen sogar schon längst vor Beginn bis zur Tür gefüllt. Entweder man verschaffte sich also einen Blick durch den Tunnel des Eingangs oder aber stieg falls möglich auf die Schultern seiner Begleitung.
Gerade für die jüngsten und kleinsten Nico Santos‘ Fans die einzige Möglichkeit, um ihr Idol überhaupt ein wenig zu Gesicht zu bekommen. Und nicht nur das: So tauchten an diesem Abend auch andere Stars und Musikerkollegen wie Alvaro Soler, ClockClock und Sido an der Seite des „Play with Fire“-Interpreten auf.
Nico Santos in Berlin: Fans verlassen frühzeitig die Halle
Doch trotz Promi-Auflauf schauten sich nur wenige Besucher das Konzert bis zum Ende an. Einige von ihnen verließen die Halle bereits um kurz nach 22 Uhr – und das, obwohl Nico Santos in Berlin noch bis kurz vor 23 Uhr performte.
Mehr News:
Das frühzeitige Aufbrechen der Fans dürfte aber nicht etwa der Stimme des frischgebackenen Familienvaters sondern höchstwahrscheinlich dem Wochentag geschuldet sein. Bleibt zu hoffen, dass das nächste Konzert wieder auf einen Freitag oder Samstag fällt, um Nico Santos in vollen Zügen genießen zu können.