Während die meisten Spieler von Union Berlin sich zusammen mit Trainer Bo Svensson auf das nächste Bundesligaspiel vorbereiten, weilen fünf Akteure bei ihren Nationalmannschaften.
Darunter ist neben Eigengewächs Aljoscha Kemlein, der sein Debüt für die deutsche U21 gab, auch der Ungar Andras Schäfer. Und der erlebte am Rande der Partie gegen die Niederlande einen echten Schock. Nun äußerte sich Union Berlins Mittelfeldspieler auf Instagram zu dem Vorfall.
Union Berlin-Profi meldet sich nach Szalai-Schock
Was war passiert: Ungarn spielte in Amsterdam im Rahmen der Nations League gegen die Niederland. Es lief die 7. Spielminute, da sackte Ungarns Co-Trainer Adam Szalai in sich zusammen. Der Ex-Bundesliga-Profi musste laut ungarischen Medien wiederbelebt werden, kam ins Krankenhaus. Dass die Partie für die Gäste am Ende mit 0:4 verloren ging, war an diesem Abend nur eine Randnotiz.
Während dieser dramatischen Ereignisse stand Andras Schäfer auf dem Platz. Nun meldete sich der Union-Profi auf Instagram zu Wort. Zu mehreren Fotos vom Spiel in den Niederlanden schrieb der 25-Jährige: „Es war auf jeden Fall keine leichte Nacht. Hauptsache, es geht dir gut, Adam Szalai.“
Schäfer und Co. fordern nun Deutschland
Am Dienstag steht für Schäfer und seine Kollegen bereits das nächste Nations-League-Duell an. Dann kommt die deutsche Nationalmannschaft in die Puskas-Arena von Budapest. Dort wird sich auch zeigen, wie die Spieler den dramatischen Zusammenbruch ihres Co-Trainers und Ex-Kollegen verkraftet haben. Immerhin: Szalai konnte die Klinik inzwischen verlassen.
Mehr News aus Berlin:
Für Andras Schäfer geht es während dieser Länderspielpause auch darum Selbstvertrauen und Spielpraxis für Union Berlin zu sammeln. Dort saß er zuletzt nur auf der Bank. Seinen letzten Startelf-Einsatz hatte er im September. Bei den Ungarn hingegen ist er im Mittelfeld gesetzt.