Veröffentlicht inAusgehen

Restaurants in Brandenburg: Nach Tim Raue-Aus – jetzt geht die Nachricht um

Das Restaurant in Brandenburg „Villa Kellermann“ von Tim Raue und Günther Jauch musste 2023 schließen. Jetzt gibt es Neuigkeiten.

Restaurants in Brandenburg
© imago images/Camera4

Das Land Brandenburg: Schloss, Spreewald, Spaßbad

Brandenburg ist bekannt für seine malerischen Landschaften und historischen Städte, die Besucher mit ihrer Schönheit und kulturellen Vielfalt verzaubern.

Das Restaurant „Villa Kellermann“ in Potsdam hat eine interessante Geschichte vorzuweisen. Ursprünglich wurde es 1914 für den königlichen Zeremonienmeister Friedrich Wilhelm von Hardt erbaut. Danach wechselte die Villa mehrfach die Besitzer, wurde Jahrzehntelang als Kulturhaus in der DDR genutzt.

Bis sie schlussendlich der Fernsehmoderator Günther Jauch im Jahr 2015 erwarb. Zusammen mit Sternekoch Tim Raue eröffnete er dann 2019 das in Restaurant in Brandenburg. Im vergangenen Jahr musste das Lokal dann überraschend die Türen schließen. Jetzt gibt es endlich Neuigkeiten!

Restaurants in Brandenburg: Das kommt nach dem Tim Raue-Aus

Als das Restaurant in Brandenburg „Villa Kellermann“ im vergangenen Jahr sein Aus verkündete, dürfte das bei vielen Stammgästen für bittere Tränen gesorgt haben. Immerhin ist der Star-Koch Tim Raue weltweit für seine Kochkünste bekannt.


Auch interessant: Restaurants in Berlin: Tim Raue packt aus – „Kann ich überhaupt nicht leiden“


Doch selbst er konnte die Schließung aufgrund der Corona-Krise, den stark gestiegenen Betriebskosten und eine angebliche angespannte Personalsituation, nicht verhindern. Danach war es still geworden um das Lokal von Günther Jauch, bis jetzt.

Das sagt Günther Jauch über den neuen Betreiber

Am 18. November verkündete das Familienunternehmen Tomasa, das bereits mehrere Restaurants in Berlin führt, die Neueröffnung von „Villa Kellermann“. Auf der Website des Unternehmens heißt es, dass dort ab dem 1. Januar 2025 „deutsche Küche nach Omas Rezepten“ in historischem Ambiente geboten werden. Das Restaurant in Brandenburg soll aber nicht unter dem Namen Tomasa geführt, sondern unter dem Namen „Höfts – Restaurant, Events & Catering in der Villa Kellermann“.

„Ich freue mich, dass damit wieder gastronomisches Leben in die Villa Kellermann einzieht und wünsche dem Team um Frau Höft viel Erfolg an diesem so besonderen Ort in Potsdam“, erklärte Jauch gegenüber der „Märkische Allgemeine Zeitung“.


Weitere Nachrichten haben wir heute für dich zusammengestellt:


Wer das Restaurant in Brandenburg schon früher testen möchte, hat bereits am 25. Und 26. Dezember die Gelegenheit dafür. An den beiden Tagen wird jeweils ab 11 Uhr eine spezielle Weihnachtskarte serviert.