Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin mit trauriger Nachricht – jetzt zählt wirklich jede Sekunde!

Das Tierheim Berlin steht vor einer weiteren Herausforderung. Der Winter sorgt für ein heftiges Problem. Sie bitten um Hilfe!

Tierheim Berlin
© imago/Becker&Bredel

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Das Tierheim Berlin sorgt sich jeden Tag liebevoll um rund 1300 Tiere. Zu den Aufgaben der Tierpfleger gehört nicht nur die tägliche Fütterung und die Vermittlung an neue Familien, sondern auch die Pflege der Süßen.

Die gestaltet sich offenbar während der Wintermonate besonders schwer. Das Tierheim Berlin bittet jetzt alle Tierfreunde um dringende Hilfe.

Tierheim Berlin mit trauriger Nachricht

Die Temperaturen haben in Berlin in den letzten Tagen merklich abgenommen. Selbst die Übergangsjacken sind mittlerweile zu kalt für einen Spaziergang geworden. Ab jetzt sind gefütterte Schuhe und dicke Wintermäntel gefragt. In der Wohnung wird die Heizung aufgedreht oder man wickelt sich in warme Decken ein, damit man sich wohlfühlt.


Auch interessant: Ku’damm: Jetzt ist es offiziell! Schock für Weihnachtsfans


Die Vierbeiner im Tierheim Berlin haben es aber leider nicht so einfach. Die müssen allem Anschein nach in kalten Käfigen frieren. Aus diesem Grund starten die Tierpfleger jetzt einen Hilfeaufruf auf Facebook.

„Könnt ihr helfen?“

„Kuschelwetter! Auch unsere Fellnasen möchten sich unter einer dicken Decke einmurmeln. Leider haben wir fast gar keine dicken Kuscheldecken mehr“, schreibt das Tierheim Berlin und bittet die Tierfreunde um Spenden.

„Könnt ihr helfen? Vielleicht habt ihr ja noch welche herumliegen, die Ihr abgeben könnt, oder kennt jemanden? Das wäre so toll.“ Wer keine Decken über hat, der kann auch direkt welche auf der Amazon-Wunschliste des Tierheims bestellen. „Am besten sind die dicken Decken aus Baumwolle. Ein ganz kuschliges DANKE schonmal!“


Das lassen sich die Tierfreunde natürlich nicht zweimal sagen und stellen sofort Hilfe in Aussicht. „Kuscheldecken sind auf dem Weg. Danke für eure Arbeit“, schreibt eine Frau in den Kommentaren. „Werde mich natürlich auch dran beteiligen und was vorbeibringen für die süßen Fellnasen“, verspricht ein anderer Tierliebhaber.