Veröffentlicht inAusgehen

Taco Bell in Berlin ändert Pläne – Fans von Fast Food gucken in die Röhre

Taco Bell plant eigentlich nach Berlin zu expandieren. Doch für die Fans dieses Fast Foods gibt es nun schlechte Nachrichten.

Taco Bell in Berlin
© IMAGO/Xavi Lopez/SOPA Images

Das ist das beliebteste Fast Food der Deutschen

Burger, Döner, Pizza oder Currywurst? Welches ist das beliebteste Fast-Food-Gericht der Deutschen? Eine Yougov-Umfrage im Auftrag der dpa bringt Klarheit.

Taco Bell ist eine der beliebtesten Fastfood-Ketten der USA. Über 7.200 Restaurants betriebt der Franchise-Riese allein in den USA. 1.000 weitere Filialen lassen in über 30 anderen Ländern die Herzen von Fans der mexikanisch-amerikanischen Küche höher schlagen.

In Deutschland gibt es bisher drei Filialen. Für die Öffentlichkeit zugänglich sind die in US-Kasernen befindlichen Läden aber nicht. Das sollte sich jetzt eigentlich bald ändern. Doch für Fast-Food-Fans in Berlin gibt es nun schlechte Nachrichten!

Taco Bell kommt „nicht so schnell wie gedacht“

Eigentlich sollten die ersten Taco-Bell-Filialen bereits im Juli oder August 2024 eröffnen. Daraus ist nichts geworden. Lange mussten Taco-Fans auf Neuigkeiten zur Eröffnung warten. Jetzt steht fest: Taco Bell kommt erst im Sommer 2025.

+++ Döner in Berlin: Nach plötzlicher Schließung – Podolski-Imbiss plant mehrere neue Standorte +++

Die Firma IS-Holding (ISH), die die Franchise-Rechte für Deutschland besitzt, teilte der Deutschen Presseagentur mit: „Es gab Verzögerungen, deshalb klappt es leider nicht so schnell wie gedacht. Unsere Bauabteilung arbeitet aber an der Realisierung.“ Dazu, wie viele Filialen dann in Deutschland eröffnen sollen, wollte er keine Angaben machen.

„100 bis 150 Filialen in den nächsten fünf Jahren“

Im Mai hatte ISH-Chef Ilkem Sahin laut „BZ“ noch angekündigt, „25 Filialen in diesem Jahr und 100 bis 150 in den nächsten fünf Jahren“ eröffnen zu wollen. Das erste Restuarant sollte bereits im Sommer in Berlin aufmachen. International gibt es bereits rund 1.000 Filialen in über 30 Ländern. In Europa ist die Marke unter anderem in den Niederlanden, Spanien und Großbritannien vertreten.


Mehr Nachrichten aus Berlin:


Taco Bell gehört wie KFC und Pizza Hut zum amerikanischen Systemgastronomie-Konzern „Yum! Brands“. Unterrechte für andere Länder werden an Franchise-Partner vergeben. Die IS-Holding besitzt in Deutschland neben Taco Bell auch die Franchise-Rechte für die Ketten Pizza Hut und KFC sowie Krispy Kreme.