Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: „Um Himmels Willen“ – Fans fallen beim Anblick vom Glauben ab

Hertha BSC ist zurzeit wie selten zuvor auf den Zuspruch der Fans angewiesen. Doch auf diese Entscheidung reagieren sie gespalten.

Hertha BSC
© IMAGO/HMB-Media

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Für Hertha BSC geht es in dieser Saison um viel. Denn die Alte Dame verbringt bereits die zweite Spielzeit in der zweiten Liga – und mit jedem Jahr wird es schwieriger, die Wettbewerbsfähigkeit aufrechtzuerhalten.

Einen großen Anteil haben jetzt also auch die Fans. Es ist an ihnen, die Mannschaft im heimischen Olympiastadion oder bei Auswärtsfahrten fern der Hauptstadt nach vorn zu peitschen. Doch jetzt schauten viele von ihnen eher verdutzt drein.

Hertha BSC: Fans können es nicht glauben

Grund dafür ist ein neues Prematch-Shirt, das Hertha BSC jetzt im Shop und auf Instagram vorstellte. Unter dem Motto „Nebel“ ließ man sich offenbar am derzeitigen Herbstgrau inspirieren. Die blau-weißen Vereinsfarben sind nur am unteren Ende erkennbar, obenrum ist das Shirt weiß und auch Herstellerlogo und Hertha-Fahne sind nur schemenhaft zu erkennen.

+++ Berlin mit absolutem Hotspot: Sind diese Events der Grund? +++

Mal was Anderes, dachten sich die Verantwortlichen bei Hertha BSC sicherlich, als das neue Stück gestaltet wurde. Womit sie auch recht behalten – aber wie kommt es bei den Fans an? Die Meinungen gehen in jedem Fall hart auseinander. Und viele Kommentatoren verstehen offenbar nicht so recht, wie es zu dem Design kommen konnte.

Meinungen sind gespalten

„Also mein Geschmack ist es nicht, finde ich völlig daneben. Aber schön, wenn es Herthaner gibt, denen es gefällt“, zeigt sich eine Userin halbwegs diplomatisch. Jemand anderes hat dagegen eine klarere Meinung. „Um Himmels Willen! Einfach nein!“, steht da, garniert mit einem Daumen-runter-Emoji.



Anderen gefällt das Design jedoch gut. Einer von ihnen sieht eine Reminiszenz an bessere Tage, als man in der Champions League gegen den FC Barcelona spielte: „Absolut geile Idee, in Rückblick aufs Barcelona-Spiel.“ Im November 1999 war im Olympiastadion von der Eckfahne das Tor nicht zu sehen, so dicht hing der Nebel überm Platz.