Veröffentlicht inPromi-TV

Günther Jauch: Am Tag nach „Wer wird Millionär?“ erreicht ihn Brisantes

Bei „Wer wird Millionär?“ wird erneut um Geld gezockt – für den guten Zweck. Doch direkt nach der Ausstrahlung erreicht Jauch die Nachricht.

Bei „Wer wird Millionär?“ wird erneut um Geld gezockt – für den guten Zweck. Doch direkt nach der Ausstrahlung erreicht Jauch Brisantes.
© RTL+

Die beliebtesten Quiz Shows im deutschen TV

Einige Quizshows sind zu wahren Klassikern geworden. Wir stellen fünf der beliebtesten Quizshows im TV vor.

Es war wieder so weit! Die Stars schwitzten und die Zuschauer fieberten mit – beim Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“ ging es hoch her! Während die Promis um die Millionenfrage kämpften, gab es für RTL Grund zum Feiern. Aber wer hat sich blamiert und wer hat die Millionenfrage geknackt?

Am Donnerstagabend zog das Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“ erneut die Zuschauer in seinen Bann. Unter der Leitung von Günther Jauch traten Bushido, Cindy aus Marzahn, Ralf Schmitz und Ingo Zamperoni an, um für den RTL-Spendenmarathon abzuräumen. Dabei stellte sich die spannende Frage: Wer verlässt sich auf sein Bauchgefühl und wer kann mit Wissen glänzen?

„Wer wird Millionär?“: Jetzt herrscht Gewissheit

Mit starken Quoten konnte RTL die Primetime dominieren. Stolze 14,6 % Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und beeindruckende 16,6 % bei den 14- bis 49-Jährigen sprechen für sich. Insgesamt schalteten 2,96 Millionen Zuschauer ein, um zu sehen, wie die Promis insgesamt 253.500 Euro für den guten Zweck erspielten.

+++ Auch spannend: „Wer wird Millionär?“: Zuschauer gehen auf die Barrikaden – „Schalte mit Absicht um“ +++

Die gesamte Summe kommt der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zugute und wird im Rahmen des Spendenmarathons an bedürftige Kinder verteilt. Auch die Begleitsendungen „RTL-Spendenmarathon 2024 – Die Hilfe der Stars“ erzielten beeindruckende Marktanteile, was den Erfolg des Abends zusätzlich unterstreicht. RTL sicherte sich den Tagessieg in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 11,0 %, vor dem ZDF und anderen großen Sendern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Abend voller Nervenkitzel, guter Taten und spannender Unterhaltung – so lieben es die Fans von „Wer wird Millionär?“.



Wer die Sendung verpasst hat, muss sich keine Sorgen machen: Das Promi-Special ist jederzeit auf RTL+ abrufbar.