Nach einigen kalten Wochen mit zum Teil heftigem Niederschlag und Schneeregen, schwenkt das Wetter in Berlin und Brandenburg in den kommenden Tagen wieder komplett in die andere Richtung. Zum Monatsausklang wird es noch einmal richtig ungemütlich.
Laut den Experten vom Deutschen Wetterdienst (DWD) soll es in dieser Woche zwar deutlich wärmer werden – aber nicht auf angenehme Weise. Das kommt jetzt auf die Menschen in der Hauptstadt zu:
Heftiger Wetter-Umschwung in Berlin und Brandenburg
In seiner aktuellen Prognose vom Montagmorgen (25. November) warnt der der DWD vor einem Orkantief bei den Britischen Inseln. Dieses soll ab Dienstag warme Luftmassen vom Atlantik nach Deutschland leiten.
+++ Wetter in Berlin & Brandenburg sorgt für heftige Diskussionen – „Kein Bock“ +++
Zum Wochenstart erwartet die Menschen in Berlin und Brandenburg aber erst einmal ein eher milder Wintertag – mit wenig Niederschlag. Bei Temperaturen von bis zu 16 Grad Celsius weht ein mäßiger, in Böen frischer Südwind.
Ab Dienstag eher stark bewölkt und regnerisch
In der Nacht zu Dienstag (26. November) ist es dann stark bewölkt, ein Regengebiet zieht über Berlin und Brandenburg hinweg. Die Temperaturen sollen sich auf bis zu 7 Grad Celsius abkühlen.
Mehr News aus Berlin:
Ab Dienstag wird es dann zunehmend wechselhafter. Trotz warmer Temperaturen im zweistelligen Bereich, bleibt es überwiegend bewölkt und teilweise auch sehr regnerisch. Ein zeitweise frischer Südwestwind pfeift auf nordwestlicher Richtung.