Dieses Produkt ist derzeit – im wahrsten Sinne des Wortes – in aller Munde: die Dubai-Schokolade. Viele Berliner schwören auf die süße Versuchung aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Jetzt geht der Hype in die nächste Runde. Für die Berliner Fans der luxuriösen Süßigkeit bedeutet das eine große Chance.
Berlin: Dubai-Schokolade selbst herstellen
Wer dieser Tage auf den sozialen Medien unterwegs ist, kommt an der Dubai-Schokolade garantiert nicht vorbei. Die Leckerei, bestehend aus einer Vollmilch- oder Bitterschokolade und der unverwechselbaren Füllung (Engelshaar, Pistazien und Sesampaste), eroberte im Sturm die Herzen – oder besser gesagt: die Gaumen der Menschen. Auch in einigen Berliner Läden kann man die kulinarische Sensation bereits finden.
Auch interessant: Miete in Berlin: Mann sucht Wohnung – was er dann erlebt, macht fassungslos
Doch immer nur das fertige Produkt kaufen, kann auf Dauer auch langweilig werden. So erhalten interessierte Schleckermäulchen nun die Möglichkeit, die teure Süßigkeit selbstständig herzustellen. Denn der Schokoladen-Hersteller Ritter Sport bietet ab kommenden Samstag (30. November) Dubai-Schokoladen-Workshops in der Hauptstadt an.
Das musst du jetzt noch wissen
Die Kurse finden in der Bunten Schokowelt in der Französischen Straße in Berlin-Mitte statt. Insgesamt dauert ein Workshop, in dem die Teilnehmer unter der Anleitung eines Chocolatiers eine 250-Gramm-Tafel in eigener Handarbeit herstellen, 90 Minuten. Pro Person kostet das süße Abenteuer 69 Euro.
Mehr News aus Berlin:
„Kaufen kann schließlich jeder, echte Fans machen ihre Dubai Style Schokolade selbst“, erklärt Ritter-Sport-Sprecherin Bianca Kulik mit einem Augenzwinkern. Bis Ende des Jahres stehen der Berliner Bevölkerung insgesamt zehn Termine mit Platz für jeweils 20 Teilnehmer zur Verfügung.