Das Jahr nähert sich so langsam dem Ende. Das heißt, nicht nur die Weihnachtsfeiertage müssen geplant werden, auch der Jahreswechsel will bald organisiert sein. Denn das neue Jahr soll ja auch ordentlich begrüßt werden.
Für viele gehört das Berghain da schon seit Jahren mindestens so zur Tradition wie das Raclette an Heiligabend. Doch eine Ankündigung ist für viele Stammgäste mehr als enttäuschend – in zweierlei Hinsicht!
Berghain: Ankündigung enttäuscht
Das Berghain ist für seine Silvester-Events berühmt berüchtigt. Der Start ins neue Jahr und der Abschied vom alten wird hier gleich mehrere Tage am Stück gefeiert. Nun hat der Club in Friedrichshain sein Line Up für die legendäre Nacht bekannt gegeben – zur Enttäuschung vieler Fans.
Auch interessant: Clans in Berlin: Aussteigerin packt aus – was sie erlebt hat, macht sprachlos
Denn daraus geht hervor, dass an dem Abend das Berghain, die Panorama Bar und der XXL-Floor bespielt werden, nicht aber die Halle. Auf Reddit machen die Stammgäste ihrem Ärger jetzt Luft.
„Sehr uninspirierend“
„Buuuuuh!“, kommentiert zum Beispiel ein Fan die Ankündigung. „Es wird Leute geben, die um 0:00 Uhr in der Schlange vor dem Berghain stehen, unter Beschuss von Feuerwerkskörpern.“ Dazu komme dann noch die Kälte. „Regen und Schnee von oben, Eis unter den Füßen.“ Und das alles, „nur um ein paar Stunden später abgewiesen zu werden.“ Resigniert stellt er fest: „Wenn das kein Start in ein neues Jahr ist.“
Einziger Lichtblick ist für ihn nur das Line Up. Denn die Künstler sind größtenteils nicht sehr bekannt und werden deshalb aus seiner Sicht wohl keine „problematischen Menschenmengen“ anziehen.
Mehr News aus Berlin:
Leider ist das aber auch gleich der zweite Punkt, den viele kritisieren. „Sehr uninspiriert“, kommentiert zum Beispiel eine Person das Programm. Auch ein anderer Techno-Fan ist mehr als enttäuscht – gerade weil er sich „die ganze Woche dafür freigenommen“ hat.
Keine allzu rosigen Aussichten also für die Silvester-Feierlichkeiten im Berghain. Bleibt zu hoffen, dass die DJs die Gäste positiv überraschen – ebenso wie die Schlange vor dem Einlass.