Veröffentlicht inShopping

Kiosk in Berlin: Kunden trauen ihren Augen nicht – „Wer braucht diesen Mist?“

Das Angebot der meisten Kioske in Berlin ist relativ ähnlich. Doch einer hat jetzt etwas ganz besonderes im Angebot – zum Ärger vieler Kunden!

Kiosk in Berlin
© IMAGO/Schöning

Dubai-Schokolade: Was hinter dem Hype um die Süßigkeit steckt

Dubai-Schokolade ist momentan in aller Munde. Jeder will eine der begehrten Tafeln probieren. Aber woher kommt der Hype eigentlich?

Einer der wohl größten Vorteile in der Hauptstadt? Die vielen Kiosk-Läden. An einem Sonntag mal eben kurz noch Milch, Tabak oder Getränke holen? In vielen Städten schaut man da in die Röhre. Außer der Tankstelle gibt es da nur wenig Optionen. In der Hauptstadt ist das anders.

Doch ein Kiosk in Berlin hat jetzt ein ganz besonderes Angebot eingeführt – das für heftige Diskussionen führt!

Kiosk in Berlin sorgt für Aufruhr

Es gibt wohl kaum einen Trend, der in den letzten Monaten für so viele Furore gesorgt hat, wie die Dubai-Schokolade. Von Dubai-Tiramisu über Dubai-Schokofrüchte auf dem Weihnachtsmarkt bis hin zur Dubai-Bratwurst sind zahlreiche Cafés und Händler auf den Trend aufgesprungen. Denn kaum ein Produkt lässt sich so einfach so teuer verkaufen. Schließlich wollen die meisten sie zumindest einmal probieren – und wie immer regelt auch hier die Nachfrage das Angebot.


Auch interessant: Berlin: Hammer-Nachricht geht um! Bewohner sind fassungslos – „Zum Kotzen“


Auch ein Kiosk im Berliner Osten mischt da jetzt mit. Auf Facebook teilte eine Frau ein Bild von der dortigen Ladentheke. Darauf zu sehen sind mehrere Packungen mit Dubai-Schokoladenriegeln für jeweils 4 Euro. „Rennt zum Lottoladen im Forum Kienberg!“, schreibt sie dazu, um offenbar allen in und um Hellersdorf von der Entdeckung zu berichten.

„Ich unterstütze lieber Nestlé“

Doch in den Kommentaren hält sich die Begeisterung für die Entdeckung in dem Kiosk in Berlin eher in Grenzen. „Wer braucht diesen Mist?“, schreibt zum Beispiel eine Frau in den Kommentaren. Ein anderer findet ähnlich klare Worte: „Ich unterstütze lieber Nestlé anstelle eines Produkts, das den Namen ‚Dubai‘ trägt.“


Mehr News aus Berlin:


Ein Anderer ist da schon einen Schritt weiter. Er scheint die Trend-Schokolade schon probiert zu haben und fällt ein deutliches Urteil: „So widerlich, diese Schei*e“.

Für alle, die das noch nicht hinter sich haben, denen 4 Euro für einen kleinen Riegel aber immer noch zu viel sind, hat eine andere Anwohnerin einen wohl gemeinten Tipp: „Macht euch die Schokolade doch selber. Ja, Pistaziencreme ist im Moment kaum zu bekommen, aber auch die kann man selbst machen. Da kommt ihr unter dem Strich viel preiswerter raus.“

+++ Michael Wendler in Beelitz: Fällt der Auftritt doch noch flach? +++

Die Community ist sich also einig: Dubai-Schokolade muss nicht sein, kann aber, wenn man sie selbst macht – und das sogar noch für einen guten Preis.