Von „The Taste“ über „Das perfekte Dinner“ bis hin zu „Grill den Henssler“ – Kochshows sind im Fernsehen schon seit Jahren ein echter Renner. Denn gutes Essen muss nicht immer schwer sein, vieles lässt sich auch zuhause leicht nachmachen. Und Inspiration gibt es schließlich nie genug!
Ein bekannter TV-Koch kommt jetzt dauerhaft in die Hauptstadt! Denn er wird neuer Küchenchef in einem der Szene-Restaurants in Berlin.
Restaurant in Berlin bekommt frischen Wind
Peter Maria Schnurr dürfte begeisterten Zuschauern von „Kitchen Impossible“ oder „Top-Chef Germany“ ein Begriff sein. Der 55-Jährige ist schon seit Jahren immer wieder in der einen oder anderen TV-Produktion zu sehen und zeigt da, was er drauf hat. Jetzt zeigt er das aber bald auch im echten Leben! Denn Schnurr fängt in einem Restaurant in Berlin-Mitte an.
Auch interessant: BVG: Ankündigung hat es in sich – Fahrgäste sparen noch einmal richtig
Ab dem 29. Januar wird der Zwei-Sterne-Koch die Küche im Govlet leiten. Das gab die 40 Seconds Gruppe Anfang Dezember bekannt.
„Neue exzellente Erlebnisse“
Inhaber des Szene-Lokals, Thorsten Schermall, freut sich sehr über seinen neuen Mitarbeiter. Er erklärt: „Mit Peter Maria Schnurr haben wir einen Spitzenkoch engagiert, der Erfahrung, kosmopolitische Kreativität und grenzenlose Begeisterung an diesen einzigartigen Ort der Kulinarik bringt.“
Den Gästen in dem Restaurant in Berlin können sich mit ihm auf „neue exzellente Erlebnisse in gewohnt einzigartiger Atmosphäre am Potsdamer Platz“ freuen. Denn nicht nur sein Stil der „cuisine passion légère“, also der leichten Küche, wird das Lokal fortan prägen, auch sein Signature Dish „Annika Maria“ wird ein echtes Highlight im Govlet.
Mehr News aus Berlin:
Für Peter Maria Schnurr ist es nicht der erste Aufenthalt in Berlin. Er hat in der Hauptstadt in der Vergangenheit schon bei Siegfried Rockendorf, im First Floor und im Berlin Capital Club gearbeitet. Zuletzt verschlug es den gebürtigen Baden-Württemberger nach Leipzig. Hier kocht er aktuell im Falco.