Der Tierpark Berlin im Osten der Hauptstadt erfreut sich auch in der dunklen Jahreszeit großer Beliebtheit. Neben einer Vielzahl von exotischen Tieren kann man hier nach Anbruch der Dunkelheit ein vorweihnachtliches Lichtermeer im weitläufigen Park des Zoos bestaunen.
Immer wieder kommt es dabei vor, dass auch langjährige Besucher im Tierpark Berlin etwas neues für sich entdecken. Nun hat das Social-Media-Team des Zoos ein wirklich spannendes Video hochgeladen, dass bei einem Tierfreund für größere Verwunderung sorgt!
Haarige Situation im Tierpark Berlin sorgt für große Verwunderung
Auf dem Video, das der Tierpark Berlin am frühen Sonntagmorgen (8. Dezember) auf seinem Instagram-Kanal hochgeladen hat, können die Follower einen jungen ostchinesischen Schopfhirsch bestaunen, der durch sein Gehege streunert.
+++ Tierpark Berlin: Vorfall im Gehege! Besucher sind fassungslos +++
Unter dem Video fragt der Tierpark seine Follower: „Wusstet ihr, dass der Schopfhirsch seinen Namen seiner Haarpracht verdankt? Der markante Haarschopf der Tiere kann 18 Zentimeter lang werden.“
„Die Frisur ist mir noch nie aufgefallen“
Auf diese wilde Info reagiert ein Follower ziemlich verdattert: „Ja wirklich. Die Frisur ist mir noch nie aufgefallen.“ Angesichts dieser haarigen Überraschung wäre das vielleicht ja auch mal wieder eine guter Grund, um dem Trubel der Hauptstadt zu entfliehen und dem Tierpark einen Besuch abzustatten. Die Schopfhirsche haben es jedenfalls faustdick über den Ohren!
Laut dem Tierpark Berlin hat das asiatische Wild auch ziemlich scharfe Beißer: „Mindestens genauso markant sind die verlängerten oberen Eckzähne. Bei den Männchen können die bis zu 3 Zentimeter lang aus dem Maul herausragen.“
Mehr News aus Berlin:
Und wer die Gelegenheit beim Schopf packt und die Hirsche besucht, kann auch gleich eine paar lustige Pandas bestaunen: „Bei uns leben die Schopfhirsche gemeinsam mit den Roten Pandas im Himalaya“, so der Tierpark Berlin.