Für Hertha BSC läuft es aktuell nicht wirklich rund. Nach dem bitteren Pokal-Aus in Köln, kassierte die Mannschaft in Fürth die nächste Niederlage. So langsam müssen sich die Anhänger in der Hauptstadt mit dem Gedanken anfreunden, dass der Traum vom Aufstieg immer unrealistischer wird.
Neben dem sportlichen Mittelmaß sorgt nun auch ein aktueller Trikot-Release für größeren Wirbel bei Teilen der Berliner Fanszene. Denn einigen Hertha-Anhängern ist beim Anblick dieses Hammer-Shirts etwas ganz Entscheidendes aufgefallen.
Einige Hertha-Fans haben dieses Trikot schon seit Jahren im Schrank hängen
Auch wenn die Vereine in der Bundesliga kurz vor Weihnachten regelmäßig ein neues Trikot auflegen, so sollte dieser Trikot-Hammer in Berlin eigentlich für großen Jubel sorgen. Denn mit dem neu aufgelegten Retro-Shirt wolle Hertha seinen Fans eigentlich etwas Gutes tun.
„Blau-weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein“, schreibt der Hauptstadtclub voller Stolz bei Instagram.
+++ BVG und S-Bahn Berlin: Kunden trifft es hart – Ticketpreis mehr als verdoppelt +++
Beim Anblick des Oldschool-Looks wird vielen Fans aber sofort klar, dass es sich bei dem vermeintlichen „neuen“ Trikot keineswegs um eine echte Breaking News, sondern allenfalls um eine neue Auflegung des bei Teilen der Fanszene so beliebten Retro-Trikots handelt.
„Warum habe ich genau dieses Trikot seit zehn Jahren bei mir im Schrank hängen?“
„Warum habe ich genau dieses Trikot seit zehn Jahren bei mir im Schrank hängen? Und es damals auch einfach bei Ebay für 29 Euro gekauft“, fragt ein Follower in den Kommentaren. „Und nun ist es das super neue Retroshirt?“
Ein anderer Anhänger ergänzt amüsiert: „Wurde mal mit dem Trikot von einem älteren Herthaner angehauen, weil er dachte, dass es ein Original aus den 1970ern wäre.“ Scheinbar ist vielen Stadionbesuchern gar nicht bewusst, dass man das Retro-Shirt schon vor Jahren ganz regulär hätte kaufen können.
Mehr News aus Berlin:
Neben all der Kritik einiger Fans, scheibt das gute Stück bei den Fans aber optisch gut anzukommen. „Wunderschön und geordert“, heißt es in den Kommentaren. Und ein anderer Fan ergänzt voller Stolz: „Blau-Weiß sind Farben, die wir tragen.“ Die größte Sorge der meisten Hertha-Fans scheint tatsächlich der Zeitpunkt des Releases zu sein. Denn nicht jeder kann sich kurz vor Weihnachten noch ein weiteres Trikot leisten: „Ihr macht mich arm“, schreibt ein Anhänger traurig und konsterniert zugleich.