Veröffentlicht inAusgehen

Sido in Berlin: Weihnachtstour – schon vor dem ersten Auftritt geht die Nachricht rum

Sido hat in Berlin ein echtes Heimspiel. In seiner Heimatstadt hat der Rapper besonders viele Fans – und spiel besonders viele Shows.

Sido in Berlin
© IMAGO/GE-Foto

Wuhlheide, Olympiastadion und Co. - die beliebtesten Konzert-Orte Berlins

Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Orte für Konzert-Erlebnisse in der Hauptstadt.

Sido gehört zu den bekanntesten Rappern im Lande. In Berlin hat der Musiker natürlich jedes Mal ein Heimspiel. Die Anfänge seiner Karriere fußen auf den Erlebnissen seiner Kindheit und Jugend in der Siedlung Märkisches Viertel (Bezirk Reinickendorf).

In der Vorweihnachtszeit beglückt der „Mein Block“-Interpret seine Fans in der Hauptstadt gleich mit einer ganzen Reihe an Konzerten. Doch schon im Vorfeld der Tour herrscht Aufruhr.

Sido in Berlin: Fans müssen schnell sein

Am Mittwoch (11. Dezember) spielt Sido sein erstes Konzert in Berlin. Noch bevor er die Bühne betritt, ging der Vorverkauf für seine Weihnachtstour 2025 los – und wie! Von den ursprünglich angesetzten zehn Terminen sind acht bereits restlos ausverkauft. Nur noch für zwei Termine gibt es Karten.

+++ BVG greift durch – Fahrgäste müssen ihre Gewohnheiten umstellen +++

Das gab Sido seinen Fans mit einem Post auf Instagram bekannt. Demnach gibt es nur noch für die Konzerte am 15. und 16. Dezember in Berlin Tickets. Die restlichen Abende sind komplett vergriffen. Die Rap-Shows finden in der Columbiahalle in Kreuzberg statt und haben bei den Fans schon Tradition.

Community hat klare Meinung

Auf den großen Andrang reagierte Sido jetzt mit eine großen Geste. Zwischen dem 6. und dem 10. Dezember 2025 wird der Rapper in Berlin nämlich fünf Zusatzshows dranhängen. Insgesamt spielt er sein Weihnachtsprogramm dann 15 Mal. Wechselnde Gäste sorgen dafür, dass es auf der Bühne nicht langweilig wird.



Sidos Fans in Berlin und darüber hinaus freuen sich schon jetzt auf die Konzerte. „Einfach mal C-Halle den ganzen Dezember geblockt“, schrieb ein User anerkennend. Und das ist nicht von der Hand zu weisen. Viel mehr Acts als den Rapper wird man in dieser Venue im Dezember 2025 wohl wirklich nicht zu sehen bekommen. Ein anderer freut sich: „Das ist wild!“