Nina Chuba ist aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken! Und obwohl die Sängerin bei ihren Konzerten längst die großen Hallen in ganz Deutschland füllt, zeigt sie sich weiterhin von ihrer bodenständigen Seite.
Das stellte die Musikerin nun einmal mehr unter Beweis: Zum Release ihrer neuen EP „Farbenblind“ ließ sich die Wahl-Berlinerin nämlich etwas ganz Besonderes für ihre Fans einfallen – davon profitierten an erster Stelle die Anhänger aus der Hauptstadt. Mit ihrem Vorhaben sorgte Nina Chuba in Berlin am Dienstag (10. Dezember) für Ausnahmezustand im Zentrum…
Nina Chuba löst großen Ansturm in Mitte aus
Über Instagram hatte die 26-Jährige ihren Followern bereits geraten, am besagten Tag um 14 Uhr am Adidas-Store unweit vom Hackeschen Markt zu sein. Das ließen sich die Fans nicht zweimal sagen: Bereits ab 12 Uhr bildete sich eine XXL-Schlange vor dem Bekleidungsgeschäft. Kurz vor Beginn der Veranstaltung reichte der Andrang an Menschen sogar schon um die Ecke bis zur S-Bahnlinie.
Das Ziel: Wer es in den Store schafft, bekommt ein Bändchen für ein exklusives Konzert von Nina Chuba am gleichen Abend – komplett gratis. Und noch besser: Sogar Nina Chuba schaute höchstpersönlich im Laden vorbei. Allerdings stand die „Wildberry Lillet“-Interpretin nur von 14 bis 15 Uhr für Autogramme, Selfies und Co. zur Verfügung.
Nina Chuba in Berlin: Fans warten in der Kälte
Die beiden Freundinnen Lea und Lina verpassten die Sängerin deshalb um eine Haaresbreite. Das Duo durfte nach rund zwei Stunden in der Kälte warten, endlich in den Store – etwa zehn Minuten, nachdem Nina abgedüst war. Die Laune bei den beiden Mädels blieb trotzdem gut: Immerhin wartete wenige Stunden später ein kostenloses Konzert auf die zwei.
Und auch Samuel konnte keinen Blick mehr auf Nina Chuba erhaschen. Dabei hatte der 22-Jährige sogar sein Adidas-Outfit aus dem Kleiderschrank gezogen, um auch ja nicht an der Tür des Geschäfts abgewiesen zu werden. Doch Türsteher wie im Berghain warteten dort ohnehin nicht. Einzige Voraussetzung für ein Bändchen: Man muss 16 Jahre alt sein.
Nina Chuba spielt exklusives Konzert in der Hauptstadt
Wer neben dem Band als Eintrittskarte zum Gratis-Konzert noch mehr abgestaubt hatte, war Justin. Der 27-Jährige hat sich extra freigenommen, um aus Cottbus anzureisen. Seit 12 Uhr mittags wartete er vor dem Laden – und wurde belohnt. Justin kaufte sich nämlich für 25 Euro die EP als Schallplatte und ließ die Vinyl gleich noch vor Ort von Nina Chuba signieren.
Um 20 Uhr treffen sich alle Fans mit ihren Bändchen dann an der Alten Münze am Molkenmarkt in Berlin-Mitte wieder. In die Location passen insgesamt rund 5.000 Personen. Allerdings unterteilt in verschiedene Areas.
Mehr News:
Dennoch ein kleiner Hoffnungsschimmer für all diejenigen, die es erst um kurz vor 18 Uhr an den Adidas-Store schaffen – allzu schnell dürften die vorhandenen Tickets dann nämlich nicht vergriffen sein.