Weihnachten rückt immer näher. Die Straßen Berlins erstrahlen in bunten Lichtern, der Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger steht und auf den unzähligen Weihnachtsmärkten der Hauptstadt treffen sich die Berliner zu Bratwurst und Glühwein.
Vom All-Inclusive-Erlebnis bis zum historischen Weihnachtsmarkt auf dem RAW-Gelände – in Berlin gibt es Weihnachtsmärkte satt. Aber von diesem exklusiven Weihnachtsmarkt in Tempelhof-Schöneberg wissen wohl die wenigsten. Kein Wunder, denn dieser Adventsbasar ist nur für SIE zugänglich.
Weihnachtsmarkt in Berlin: DAS gibt es nur hier
Zwischen den unzähligen Weihnachts- und Adventsmärkten Berlins ist dieser wohl der Exklusivste. Über 50 Euro müssen Besucher auf den Tisch legen, um hier ihren Glühwein trinken zu können. Die Rede ist vom Sido-Weihnachtsmarkt im Hof der Columbiahalle in Tempelhof-Schöneberg. Nur wer eines der heiß begehrten Tickets für eine der elf Sido-Weihnachtsshows ergattern konnte, hat hier Zutritt.
+++ Weihnachtsmarkt in Berlin erntet scharfe Kritik – „Nicht mit dem Fest der Liebe vereinbar“ +++
Neben Klassikern wie Pommes, Bratwurst, Waffeln und Punsch erwarten Fans des Rappers nicht nur der Sido-Glühwein, sondern auch Nikoläuse im Sido-Look. Fünf Euro kostet der Sido aus Schokolade. Und der Glühwein? Für den müssen Fans 4,5 Euro hinlegen und damit weniger als den durchschnittlichen Glühweinpreis.
„Wir brauchen noch mehr Weihnachtsmarkt“
Bei Sidos Fans sorgt der Weihnachtsmarkt für Begeisterung pur. „Ich fand’s mega geil, hier diese aufblasbaren Schneemänner und Weihnachtsmänner zu sehen“, verrät Besucherin Billy BERLIN LIVE. Doch einen Haken hat die Sache: „Für den Glühwein steht man ne halbe Stunde oder länger an.“ Sido-Fan Jenny stimmt da zu. „Es gibt viele tolle Angebote, aber man muss ein bisschen Geduld und Wartezeit mitbringen“, erklärt sie. „Alle haben Bock auf den Glühwein.“ Dafür lohnt es auch sich, zu warten. Der schmeckt „wirklich gut“, meint Steffen.
Mehr Neues aus Berlin:
Also ein voller Erfolg? Fast. Besucherin Cory hätte da noch eine Bitte. „Wir brauchen mehr Süßes“, appelliert sie. Nur Waffeln sind ihr zu wenig. „Sowas wie Schmalzkuchen, Klassiker halt“, erklärt die Hannoveranerin BERLIN LIVE. Dann richtet sie sich direkt an Sido: „Elf Shows, da ist ein bisschen Potenzial da.“