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Lidl in Berlin bietet Dubai-Schokolade zum Hammer-Preis – doch es gibt einen Haken

So günstig wie bei Lidl gibt es Dubai-Schokolade wohl nirgendwo. Wäre da nicht ein Problem bei der Sache …

© IMAGO/Hanno Bode

Dubai-Schokolade: Was hinter dem Hype um die Süßigkeit steckt

Dubai-Schokolade ist momentan in aller Munde. Jeder will eine der begehrten Tafeln probieren. Aber woher kommt der Hype eigentlich?

Die Dubai Schokolade ist wohl der Trend des Jahres. Egal wo in Berlin man unterwegs ist, überall diese Schokolade lässt einen nicht los: Foodblogger stellen ihre besten Rezepte für die selbstgemachte Variante vor, Chocolatiers feilen an ihren Dubai-Pralinen und sogar Eis und Kuchen im Dubai-Style gibt es in vielen Cafés.

Aber auch Berliner Discounter haben den Trend schon für sich entdeckt und verkaufen Dubai-Schokolade. So günstig wie hier gibt es die Schokolade wohl nirgendwo. Gäbe es da nicht ein Problem bei der Sache …

Lidl in Berlin: So günstig war Dubai-Schokolade noch nie

15 bis 30 Euro, so viel kostet eine Tafel Dubai-Schokolade im Internet. Mittlerweile bieten viele Supermarktketten, wie Rewe oder Kaufland, die begehrten Schokoladen mit Pistaziencreme auch zu einem günstigeren Preis an. Doch auch hier müssen Kunden um die zehn Euro auf den Tisch legen.

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Für alle, die bisher keine Lust hatten, das Geld in die Hand zu nehmen oder sich selbst in der Küche zu probieren, gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Auch Lidl hat Dubai-Schokolade im Sortiment und das zu einem unschlagbaren Preis. Ab dem 16. Dezember können Kunden die Schokoladen der Marke „MilanGo“ für nur 3,79 Euro kaufen. Anders als bei anderen Angeboten gibt es die in allen über 3.250 Lidl-Filialen in Deutschland. Aber Achtung: Denn die Sache hat einen großen Haken.

Lidl-Kunden sind genervt – „wieder nach fünf Minuten ausverkauft“

Auf Instagram bewirbt Lidl sein neues Produkt mit einem Video im Food-Blogger-Stil und löst damit große Diskussionen aus. „Auch wenn die Schokolade mich gar nicht reizt, finde ich’s super, dass ihr die ersten seid, die einen ganz normalen Preis ansetzen! Bravo“, schreibt eine Userin. Andere sind das etwas weniger positiv gestimmt. „Mir wurscht bekommt man sowieso wieder nirgendwo in den Lidl Filialen, ist dann wieder fünf Minuten nach laden Öffnung ausverkauft. Da renn‘ ich nicht“, meint eine genervte Kundin.

Auch eine Mitarbeiterin des Discounters meldet sich zu Wort: „Das wird so krass beworben, aber wenn die Kunden wüssten, wie wenig überhaupt geliefert wurde. Wir bekommen als Mitarbeiter dann wieder den ganzen Frust der Kunden ab. Entweder weniger Werbung machen oder mehr Ware schicken.“ Eine andere hätte da noch einen Vorschlag: „Jetzt noch eine vegane Version, bitte.“ Wer weiß, vielleicht kommt die ja bald auf den Markt.


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Zusätzlich gibt es in Ausgewählten Filialen auch von der Eigenmarke Deluxe auch noch eine Variante der Dubai-Schokolade. Diese ist allerdings auf 10.000 Tafeln limitiert. In Berlin gibt es diese nur in der Leipziger Straße 42, im Ringcenter in der Frankfurter Allee und in der Hauptstraße 122 in Schöneberg.